Laptop Bildschirm dunkel, nicht eibstellbar?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Computerfragen bitte immer dran denken, den Modellnamen zu nennen, damit wir wir wissen, um welchen Computer es sich überhaupt handelt. Dann ist eher Hilfe möglich.

Funktioniert der Bildschirm denn überhaupt noch? Also kann man noch ganz leicht etwas drauf erkennen? Falls ja, kann es sein, dass er auf die unterste Helligkeitsstufe eingestellt ist. Suche mal nach einem Helligkeitssymbol auf deiner Tastatur und schau, ob damit die Bildschirmhelligkeit wieder hochstellen kannst. Je nach Laptopmodell befindet sich diese Funktion entweder bei den F-Tasten am oberen Rand oder bei den Pfeiltasten. Möglicherweise muss außerdem die FN-Taste gleichzeitig gedrückt werden.

Falls auf dem Bildschirm selber gar nichts mehr zu erkennen ist, könnte es schwieriger werden, da dann möglicherweise das Kabel zu Bildschirm innerhalb des Laptops beim Umbau getrennt worden oder kaputt gegangen ist. Aber probier erstmal das mit der Helligkeit aus

Elisa283
Beitragsersteller

War tatsächlich ein Kabel direkt am Bildschirm wie das locker geworden ist weiß ich auch nicht.

Danke