Mit Bluetooth-Maus Laptop aufwecken?

 - (PC, Notebook, Laptop)

2 Antworten

Da gibt es einige Fragen zu klären:

Was für ein Laptop benutzt Du? Allgemein bekannt haben Laptops von HP schon von je her Probleme mit dem Versetzen in- und dem Aufwecken aus dem Ruhezustand. Das liegt aber an dem Energie-Management des Herstellers.

Nicht jedes BT-Gerät erfüllt auch alle Funktionen, die über BT für gewöhnlich verfügbar sind. Windows erkennt, ob Deine Maus in der Lage ist, einen entsprechenden "Aufweck-Impuls" abzugeben. Wenn nicht, wird diese Option auch nicht angeboten.

Deine Systemkonfiguration muß mit den gewünschten BT-Funktionen konsistent sein. Wenn das "Aufwecken" schon in der System-Konfiguration deaktiviert wurde, kann auch die beste Maus/Tastatur daran nichts ändern.

Zuletzt noch die Frage: Wie bedienst Du das Laptop, wenn Du es an einem externen Bildschirm angeschlossen hast? Benutzt Du dann auch eine externe Tastatur, oder mußt Du das Laptop sowieso aufklappen? Wenn die Maus das Laptop nicht aufwecken kann, versuch es doch mit der Tastatur! ABER auch hier muß die System-Konfiguration konsistent zu den externen Funktionen sein!

Vielen Dank für die Antwort

Ich will es beim Lenovo Yoga einrichten. Und bei meinem zweiten Laptop HP Envy geht es mit der Maus...

julded32e
Beitragsersteller

Den Laptop schliesse ich per Usb c an den Bildschirm an