LapTop Bildschirm bleibt schwarz /vga

3 Antworten

Auf den F-Tasten sind fast immer irgendwelche Symbole. Drück mal die Fn Taste zusammen mit der F-Taste wo zwei Bildschirme abgebildet sind. Diese Tastenkombination wirkt direkt auf den Laptop, nicht auf das Betriebssystem, das sollte das Problem lösen in dem man nach ein- oder mehrmaligem drücken auf "intern only" schaltet.

Bei den meisten Laptops ist das F7 oder in der Nähe.

orbitalsummer
Beitragsersteller

Perfekt, darüber hat es geklappt. VGA- Kabel abgeklemmt und dann Fn- F5 und wechseln lassen. Trotzdem merkwürdig wie das zustande kam Oo ... Muss wohl ne Katze drübergehuppt sein ^^.

Danke an alle Antwortgebenden. :)

Commodore64  07.06.2013, 20:17
@orbitalsummer

Da hat eher Windows gemeint Dir mal wieder mal was gutes zu tun in dem irgendwas ungefragt verstellt wurde so, dass Du nicht wissen kannst wie man das rückgängig machen kann.

probier mal Fn + F1.. damit kannst du umschalten.. schließ ihn an den Fernseher an. Der müsste dir dann ein Fenster öffnen und dann klickst du auf "doppelt" oder eben "pc" ;)

orbitalsummer
Beitragsersteller

wenn du die Optionen der Bildschirmauflösung meinst im Sinne von Desk nur auf 1 oder 2 anzeigen oder duplizieren - alles schon probiert - selbes Ergebnis.

Das heißt wenn der Laptop am Fernseher angeschlossen ist, ist alles normal und wenn du das VGA Kabel trennst wird der Bildschirm schwarz?

orbitalsummer
Beitragsersteller

..

Saltstick  07.06.2013, 11:46
@orbitalsummer

Okay dann würde ich gdjana's Rat folgen ;) ansonsten mal probieren den Laptop ausschalten, Kabel ab und dann wieder anschalten.

Es könnte auch sein, dass wenn du das Kabel abziehst er die Auflösung vom Fernseher auf dem Laptop übernehmen will. Je nachdem welche Maximal Auflösung dein Laptop kann geht das vielleicht nicht. Wenn das der Fall ist mal während er am Fernseher hängt die Auflösung runterschrauben und dann abziehen.

orbitalsummer
Beitragsersteller

Jepp, genau, solange Laptop und Fernseher per VGA verbunden sind habe ich auf dem Laptop ein Bild, wird der Stecker gezogen - schwarz.