Laptop-Akku nach 1,5 stunden leer, nach Vollaufladung?

4 Antworten

Je nach Laptop kann das sehr normal oder sehr wenig Laufzeit sein. In letzterem Fall könnte das auf einen alten Akku hinweisen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Das kann bei dem unbekannten Laptop normal sein. Oder der Akku ist nicht mehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MariaM01474
Beitragsersteller

Das ist ein sauteurer Asus gewesen

ronnyarmin  31.01.2022, 18:39
@MariaM01474

Die Firma und der Preis sagen nichts aus. Welche Laufzeit ist für dieses Modell angegeben?

MariaM01474
Beitragsersteller
@ronnyarmin

etwa 12 Stunden, was er niemals durchhält. Nach zwei bis drei Stunden maximal ist Schluss...

ronnyarmin  05.04.2022, 12:54
@MariaM01474

Dann kann man davon ausgehen, dass sich der Akku dem Ende seiner Lebensdauer nähert.

Wenn der Akku alt ist kann es schon gut sein, dass die Kapazität zurückgeht

Womöglich der Akku zu alt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst