Msi gaming laptop läd nicht?

3 Antworten

Wenn man Stationär den Laptop verwendet sollte man den Akku ausbauen und nur mit dem Netzteil es Betreiben. Ist man wieder Mobil setzt man den akku ein läd ihn auf und das wars. Viele machen den Fehler und lassen den Akku drin ,betreiben dann den Laptop und wundern sich warum dann es irgendwann zu Problemen kommt.

Am besten du Beschaffst dir einen neuen Akku , tauschst den alten gegen den neuen aus und Betreibst das Gerät so wie hier beschrieben wurde. Tritt das Problem erneut auf , meldest dich hier im GF nochmal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 30 Jahre in dem Bereich tätig

unkownquestion
Beitragsersteller

der akku ist nicht rausnehmbar und der laptop ist neu

Flips12345  17.08.2021, 23:42
@unkownquestion

Dann Pech Leb mit der Einschränkung.Vordem Kauf in Zukunft darauf achten das der Akku Austauschbar ist. Notfalls kannst dir nen neues Netzteil kaufen ,was aber das Problem nicht lösen wird.

unkownquestion
Beitragsersteller
@Flips12345

na dann sag mir mal 10 gaming lapotops im jahr 2021 wo der akku austauschbar ist du Profi. lächerlich

hi,

Ich hatte ein ähnliches Problem bei einem anderen Gaming Laptop in dem Falle war das Netzteil halb kaputt so das es immer unterschiedliche Spannungen hatte und dadurch bekam der laptop weniger Strom und lief nicht unter kompletter Leistung. Vielleicht hilft es dir.

unkownquestion
Beitragsersteller

ja das habe ich mir auch schon gedacht, werde mal ein neues netzteil kaufen

Wackelkontakt am Stromanschluss? Kann am Stromstecker liegen oder am Stromanschluss an deinem Laptop. Oder es gibt bei dir einen Kabelbruch