Laptop Akku kaputt gefährlich?

4 Antworten

Hallo,

dass muss nicht unbedingt am Akku liegen, sondern ist oft eine defekte Ladeelektronik. Auch wenn der Hersteller keine Garantie auf Akkus gibt, muss der Händler für die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren gerade stehen; d.h., er muss entweder die Elektronik oder den Akku auf seine Kosten austauschen lassen..

https://www.garanbo.de/blog/garantie/709-gewaehrleistung-bei-akkus-akku-muss-zwei-jahre-halten

Aus Sicherheitzsgründen würde ich auf jeden Fall für die Fehlerbehebung sorgen.

LG Culles

Nein ist nicht gefährlich. Lass dein Akku einfach drinnen (sofern du ihn ausbauen kannst, bei älteren Laptops der fall) oder ansonnsten bestell dir auf Ebay einen ersatz akku für dein Modell.

Das passiert öfters bei älteren Akkus, irgendwann gehen die einfach nicht mehr.

Keinen Nagel oder Metall Gegenstände rein schlagen. Ansonsten ignorieren, alles gut!

Also ich kann meinen Vaio auch seit 2 Jahren nur noch mit Netzteil benutzen - bis jetzt ist noch nix passiert