Laptop 6Jahre alt wie kann ich ihn wieder schneller machen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Umso mehr Speicherplatz du nutzt, desto langsamer wird der Laptop. Dasselbe gilt auch für Handys, Tablets und viele mehr. Es gibt allerdings Möglichkeiten, den Laptop zu beschleunigen: Die erste Möglichkeit ist, dass du alle Programme löschst, die du nicht brauchst. Zum anderen kannst du dir eine externe Festplatte zulegen, auf der du dann Fotos und andere Dateien speicherst. So wird der Speicher deines Laptops leerer und er läuft schneller. Du kannst dir auch das Programm CCleaner herunterladen, mit dem dann Mülldaten gelöscht werden. Vielleicht liegt es auch an der Leistung, die vielleicht nicht besonders groß ist. Oder es liegt auch am Alter, da 6 Jahre eigentlich schon alt sind. Ich hoffe, dass ich dir etwas weiterhelfen konnte. ☺ Viele Grüße!

Hallo,

Du kannst Deine Festplatte durch eine SSD Festplatte ersetzen. 256GB SSD bekommst Du bereits für ca. 100€. Dadurch gewinnt Dein Laptop wieder einiges an Schnelligkeit - der Unterschied ist enorm. Die alte Festplatte kannst Du dann als externe Festplatte, auf der Du all Deine Bilder etc. speicherst nutzen.

viele Grüße

Frederike

Alle unnötigen Programme deinstallieren. Dateien die du nicht mehr brauchst löschen oder auf externe Festplatte kopieren.

Mehr kannst du ohne Neuinstallation nicht machen.

Alternative: neuer Laptop, 6 Jahre ist schon sehr alt.

Deine wichtigen Daten sichern und dann neu aufsetzen!

windoof dvd rein und neu installieren

Adventurespass
Beitragsersteller

Sorry ohne neu Installation

pino77  14.04.2015, 15:50
@Adventurespass

Lösch und deinstalliere alles was Du nicht brauchst. Festplatte defragmentieren. Vielleicht kann man RAM nachrüsten?

Sorry aber eine Neuinstallation ist eigentlich das Beste oder gleich einen neuen Laptop.