Lanparty am Dezember offline LAN Party aber Netzwerkkabel?

5 Antworten

Der Sinn an einer LAN Party ist, dass die Rechner vernetzt sind. Das geht mit akzeptablem Durchsatz nur dann, wenn man sie verkabelt. Deswegen das LAN Kabel.

Offline bedeutet nur, dass keine Internetverbindung verfügbar ist.

Was für ein Sinn hat eine LAN Party bei der Offline Spiele gespielt werden?!

Nexana00  12.11.2019, 11:11

Das war damals völlig normal...

Warcraft 3, Age Of Empires, Counter Strike Source oder 1.6 etc. brauchen kein Internet und man konnte trotzdem Spaß haben.

Allerdings kann man die PCs auch mit dem Internet verbinden um zusammen gegen fremde zu zocken.
Dies hat damals aber eben Geld gekostet, daher wurde einfach oftmals offline gezockt. Eine LAN Unterstützung haben aufgrund der Internetflatrates aber viele Games nicht mehr.

Ohje...die Jugend von heute ;).

Du kannst einen Netzwerkswitch nehmen und dann jeden PC per Lan Kabel / Netzwerkkabel mit diesem Switch verbinden, dann gibst du jedem PC manuell eine andere IP Adresse und schon spielst du offline im Lan.

Beispiele für die IP: 192.168.192.2 / 192.168.192.3 / 192.168.192.4 etc.
Wäre dann die Subnetzmaske 255.255.255.0 solange sich nur die hinterste Zahl ändert. Somit wären alle PCs im gleichen Netz.

Das ist eben was man unter einer Lan Party versteht.

Wenn der Switch einen Port noch frei hat, dann kannst du auch ein Kabel zum Router legen, dieser würde dann automatisch die IPs verteilen und wenn dieser über Internet verfügt, dann verfügt jeder weitere PC im Lan Netz ebenfalls über Internet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby

Ich verstehe den Sinn hinter der Frage jetzt nicht ganz.
Offline bedeutet in dem Sinne ja lediglich, dass ihr keinen Internetzugriff habt. Verbinden müsst ihr eure Rechner ja dennoch, dafür das LAN Kabel

Google mal den Begriff LAN. Das könnte dir vielleicht helfen. Du hast glaub ich ein Netzwerk nicht verstanden...

Ihr werdet dort sehr wahrscheinlich kein Internet und kein WLAN haben. Da ihr kein WLAN habt, braucht ihr ein LAN Kabel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor