Anno 1800 Offline-LAN im selben Netzwerk?
Hallo,
beim Mediamarkt gibt es gerade ein Angebot für unter 20 Euro.
Mich würde das Spiel aber nur interessieren wenn ich Anno 1800 im eigenen LAN zu zweit spielen kann mit EINER Version?
Also ich möchte das Spiel 1 x kaufen aber es auf zwei PC´s daheim installieren und gegen meine Freundin spielen.
Weiß jemand ob das zu 100% möglich ist es quasi offline im eigenen LAN-Netzwerk zu spielen ohne große Probleme?
Vielen Dank,
3 Antworten
Nein das geht nicht.
Das was du im Mediamarkt/Saturn bekommst ist mehr oder weniger nur ein Code, mit dem du dich auf Ubisoft registrieren kannst und dein Spiel dort zu hinterlegen. Mehr oder weniger heißt, dass du zwar eine CD mit dem Inhalt des Spiels, du allerdings dich trotzdem online Registrieren musst.
Deine Freundin und auch du braucht beide einen eigenen Ubisoft Account.
Ob man dann das Spiel im Offline Modus zusammen spielen kann, ist fraglich. Normalerweise werden Multiplayer Features im Offline Modus abgeschaltet.
Auch wenn nur EINER die Original-Version hat? Kann ich die auf einen zweiten Computer zuhause installieren und dann zu zweit offline im LAN spielen, ohne eine zweite Version besitzen zu müssen?
Mit der GOG Version sollte es eigentlich funktionieren: https://www.gog.com/game/anno_1404_gold_edition
GOG ist nämlich DRM Free, das heißt, du brauchst keinen Extra Launcher vom Hersteller.
Ach wie schön waren die LAN-Partys in den 90ern…
Ich behaupte mal: NÖ, das geht nicht… Da für Multiplayer uPlay mit aktiver Internet-Verbindung vorausgesetzt wird
Danke. Hatte es schon fast befürchtet … naja, dann spielen wir weiter Age of Empire und Warcraft 3 :)
LAN-Party? Achso...meinst du das "Am Monitor krumm schleppen, stundenlang schauen bis alles läuft und dann die ganze Nacht zocken"?
Dank Laptop, Wissen und einigen Tricks gibt's bei uns auch heute noch ab und an LAN mit AoE, SC oder UT ^^ Das sind dann immer die besten Wochenenden *träum*
Du kannst es im Lan spielen, aber du brauchst das Spiel dann 2 mal.
Aber man sollte es sich sowieso herunterladen.
Wir müssten aber dann auch 2 x Zahlen dafür?
Dann fällt es leider weg von der Liste.
Danke, hatte es schon fast befürchtet … naja dann spielen wir lieber wieder Age of Empire und War Craft 3 Shango-Tower :)