Langzeitwert 6,2 - gestern überwiegend gute Blutzuckerwerte, nur ein Wert war 152, sonst alles normal. Soll ich zum Hausarzt trotzdem gehen und Blut abnehmen?

1 Antwort

Hallo CT88A, 👋

Langzeitwert 6,2 - gestern überwiegend gute Blutzuckerwerte, nur ein Wert war 152, sonst alles normal. Soll ich zum Hausarzt trotzdem gehen und Blut abnehmen? lassen, da ich in der Klinik, in der ich war, jeden Mittwoch Blut abgenommen bekam.

warum warst du in der Klinik?

Ist das nötig, regelmäßig kontrollieren zulassen, weil Diabetes Vorstufe festgestellt wurde?

Nein. weil du Prädiabetes hast, muss nicht

wöchentlich dein HbA1c bestimmt werden.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸

CT88A
Beitragsersteller

Wegen der Psyche