Langzeit Single?

4 Antworten

10 Jahre allein können lang sein , es ist verständlich dass du dich da irgendwie schlecht fühlst und dir Gedanken machst.

Aber du solltest das auf keinen Fall aufgeben, bleib dran, melde dich auf Dating Seiten an , da muss ja nichts draus werden, einfach nur zur Übung.

Kann schon sein dass manche Frauen dich in die Freundschaftszone schieben weil sie sich das eben nicht vorstellen können aber dann ist es auch nicht die richtige Partnerin für dich oder?

Viele Frauen sagen sich auch " ich bräuchte einen Mann der auf mich zukommt " , aber ich denke die Iniative zu ergreifen bringt mehr. Es kann nicht schief gehen, mehr als ein Nein hast du nicht zu erwarten.

Ich wünsche dir alles Gute und bleib dran 💫

101Dalmatiner
Beitragsersteller

Auf Dating Plattform bin ich angemeldet. Trotzdem macht man sich Gedanken was ich falsch mache. Komme in Gespräche bin Unterwegs lerne auch Frauen kennen aber mehr passiert auch nicht, als Freundschaft.

Es gibt bestimmt auch Rolli-Damen, die ähnliche Probleme haben, hast du dich mal nach einem Forum oder sowas umgeschaut?

Also damit will ich jetzt nicht sagen, dass es nicht möglich ist, mit einer Frau ohne Behinderung eine Beziehung zu führen, ich glaube nur, dass viele da eben Berührungsängste haben und befürchten, dir dann ZB bei der Pflege helfen zu müssen oder sowas und ein Kinderwunsch ist ja manchmal auch nicht möglich bei einer Behinderung (je nachdem was für eine Art von Behinderung es eben ist, das weiß ich aus deiner Schilderung ja jetzt nicht) und ehrlich gesagt wenn ich als Frau einen klaren Kinderwunsch hätte, würde auch nur ein körperlich gesunder Partner in Frage kommen, da es eine Belastung ist, sich um Kinder UND um pflegebedürftigen Partner kümmern zu müssen. Wo würde ICH da bleiben als Frau?

Und ich gehe super gerne Wandern - MIT meinem Partner, tanze gerne, bewege mich gerne mit ihm. Das würde alles wegfallen. Ich kann verstehen, dass dich das alles sehr traurig macht und du hast auch mein Mitgefühl, ehrlich.

Das sind auch nur Spekulationen und auch nicht jede Frau legt auf dieselben Dinge wert. Lass dich bitte nicht entmutigen.

101Dalmatiner
Beitragsersteller

Habe mich schon vor längere Zeit bei Handicap – Love Angemeldet. Bin in einem Verein entweder sind Sie Vergeben oder haben keine Interesse an einer Beziehung.

Servus, lieber 101Dalmatiner,

ich denke nicht, dass es an Dir liegt. Mein bester Freund ist 40 und auch Langzeitsingle. Er hat aber keinen Rollstuhl. Manchmal klappt es eben einfach nicht.

Benötigst Du viel Hilfe im Alltag oder bist nicht allein unterwegs? Dann könnte es natürlich sein, dass sich jemanden nicht traut, näher mit Dir zu sein, wenn immer jemand in der Nähe ist. Oder wenn Du allein wohnst, vielleicht ergibt sich ja doch mal ein Date für ein Kaffeetrinken bei Dir zu Hause. Dann kann man zeigen, wie eigenständig man ist. Ich drück Dir fest die Daumen, denn vom Schreiben her bist Du sehr sympathisch.

Was ich glaub mal versuchen würde, wäre eine Annonce im Wochenblatt oder Ähnliches. Ein Versuch wär‘s wert.

Viel Erfolg und alles Liebe und Gute!

Ganz liebe Grüße! Stefan

Das ist wohl so wie du es beschreibst. Für einen Menschen der körperlich stark beeinträchtigt ist, dürfte es für andere Menschen schwieriger sein sexuelle Gefühle und Begehren zu entwickeln. Da kommt wohl das "gerne haben" vor der Lust, die Freundschaft vor der sexuellen Begierde. Im Leben körperlich nicht beeinträchtigter Menschen ist das meist umgekehrt oder es geschieht zusammen. Das ist kein Hindernis Frauen kennen zu lernen, denke ich, aber eben... es beginnt wohl meistens mit Freundschaft, was ja auch nicht zu verachten ist. Ich selbst habe keine Beeinträchtigungen aber ich denke es ist klug von dir dem Rechnung zu tragen und zu akzeptieren, dass du dich zuerst mit Freundschaft zufrieden geben musst und was daraus wird vorerst offen zu lassen. Wieso macht es dich traurig ein guter Freund und Seelentröster zu sein? Das kann doch so viel Wert sein! Es ist nicht das was du suchst und deshalb macht es dich traurig. Aber damit erschwerst du dein Leben noch mehr und verscheuchst möglicherweise interessierte Frauen schon im Vornehinein und so kommst du nie weiter in dieser Sache. Zudem leidet dein Selbstwertgefühl enorm darunter. - Gehe mit Achtung zu dir selbst und den Frauen an deine wertvolle Aufgabe als guter Freund und Seelentröster in deine Zukunft, in die Zukunft deines Lebens! Und freue dich darüber! Und lasse offen was daraus wird, denn es gibt natürlich Männer mit körperlichen Beeinträchtigungen welche gute Frauen welche zu ihnen passen gefunden haben. Du bist in dieser Sache halt anders wie die Mehrheit der Menschen doch siehe dies als Stärke, nicht als Schwäche, liebe dich selbst so wie du bist und du wirst geliebt werden.

Alles Gute wünsche ich dir von Herzen! Patrickson

LokiRockOfAges  03.02.2022, 13:43

"Seelentröster" sein find ich persönlich immer jetzt nicht so toll. Zumindest dann nicht, wenn das der einzige Grund ist, warum die Leute Kontakt zu einem wollen...

Patrickson  03.02.2022, 14:13
@LokiRockOfAges

Warum nicht? Es wird kaum eine Frau zu dir kommen und sagen: "Hey wow du bist der schönste Mann auf der Welt, wollen wir jetzt sofort Sex miteinander haben und morgen möchte ich dich unbedingt heiraten und für immer mein Leben mit dir teilen."

Du musst von deinem Selbstmitleid, so nachvollziehbar es auch ist, unbedingt runter kommen, so findest du nie eine Frau und möglicherweise ist es sogar ein Grund weshalb du bis anhin keine gefunden hast. Manche körperlich sehr beeinträchtigten Menschen lassen sich fallen und gefallen sich sehr in ihrem Selbstmitleid und Gejammer, denn schliesslich haben sie ja auch tatsächlich was zu klagen, nur bringt das nichts! Klar darfst du jammern aber schlussendlich geht es nur mit Verantwortung übernehmen und ein dankbarer Mensch zu werden, denn:

"Dankbarkeit ist der Schlüssel zum Glück! Dankbare Menschen sind nie verbittert, verbitterte Menschen sind nie dankbar."

Es wird kaum eine Frau auf dich zukommen, aber nicht wegen deiner körperlichen Beeinträchtigung, sondern weil du nicht akzeptierst wie sie dir gegenüber ist und was sie von dir will. Es geht dabei nicht um "Gerechtigkeit" und "Recht haben" und dergleichen, es ist einfach so wie es ist, egal ob es dir passt oder nicht. Und damit sollst du glücklich werden! Klar ist es schlecht immer nur der "Seelentröster" zu sein und nur zu geben und nichts zu bekommen, aber woran liegt das? Wenn du sagst: "Es liegt daran weil ich im Rollstuhl bin." wirst du nie weiter kommen denn dies ist wohl nicht zu ändern. wenn du sagst: "Es liegt an den Frauen weil sie so ...blabla sind", so wirst du ebenfalls nie weiter kommen, denn Frauen sind nun halt mal so. Entweder du wirst glücklich mit dem was du hast und was daraus werden kann oder du wirst ein verbitterter alter Tattergreis im Rollstuhl. Also nimm was du gutes bekommst und baue darauf auf! Dass Frauen dich einen guten Freund und Seelentröster finden und gern haben ist echt toll, denn viele haben nicht mal solche Frauen als Freunde. Viele Männer auch ohne Rollstuhl sind echt extrem einsam. Werde ein dankbarer Mensch denn so bekommt dein ganzes Leben eine andere Wendung und daraus kann sehr viel entstehen.

LokiRockOfAges  03.02.2022, 14:21
@Patrickson

Alter, Wieso redest du mit mir?? Ich bin überhaupt nicht der Fragesteller. Der ist erkennbar an dem orangenen Logo mit dem Wort "Fragesteller"

Ich habe nur eine Meinung zum Thema Seelentröster sein.

Ich bin eine Frau und in einer glücklichen Beziehung, weder vor noch nach meiner Beziehung habe ich es nötig befunden, mich von jemandem als seelischen Mülleimer missbrauchen zu lassen. Hab ich nämlich lang genug gemacht und irgendwann hab ich eine klare Grenze gesetzt, weil mich das kaputt gemacht hat.

Und das sollte auch unter der Würde des Fragestellers sein.

Patrickson  03.02.2022, 14:49
@LokiRockOfAges

Alte, habe dich in dem Fall verwechselt... warum gibst du Antwort auf meine Antwort zum Fragesteller? Macht nix, meine Antwort gilt ihm und wenn du damit etwas anfangen kannst freut es mich auch. Der Fragesteller redet von: "Guter Freund und von Seelentröster" nicht von Mülleimer. Und davon rede ich. Nicht von Menschen welche sowas missbrauchen. Ein Missbrauch ist selbstverständlich unter jeder Würde.

LokiRockOfAges  03.02.2022, 14:53
@Patrickson

Ich geb Antwort, weil ich was zu sagen habe. Aber du scheinst nicht mal richtig zu lesen, wer dir antwortet und wer was schreibt und schreibst mir einen riesigen Text, der völlig unnötig gewesen wäre, hättest du auf meinen Nicknamen geguckt, wo kein fettes orangenes label dran steht..

Patrickson  03.02.2022, 15:10
@LokiRockOfAges

sorry, habe kein solches oranges Label aufm Bildschirm. Und was du da mir schreibst ist auch so ziemlich unnötig... mein Text jedoch nicht.