Langzeit Schäden durch Quetiapin?

2 Antworten

Alle Neuroleptika haben Langzeitnebenwirkungen, und wenn dieser Betroffene jetzt im Rollstuhl sitzt, hat er sehr schwere Nebenwirkungen gehabt wegen dieses Neuroleptikums.

Neuroleptika wirken auf jeden Menschen verschieden und es muss nicht sein, dass du auch im Rollstuhl landest.

Wenn du NL gut verträgst kann es sein, dass du in ein paar Jahren Myokardien, Nierenschwäche, Fettleber, Reizdarm, Schilddrüsenschwäche, (bei Frauen) Menstruationsbeschwerden und Nachteile in der Fertilität, Knochenschwäche, Muskelschwäche etc. entwickelst.

Es wird auch gesagt, dass NL die Lebensqualität und die Lebensdauer beeinträchtigen.

Codefish
Beitragsersteller

Ich nehme das höchstens 1 jahr oder wenige Monate..

Also wenn dieses Medikament solche Langzeitschäden hätte, müsste ich es wissen. Ich nehme inzwischen genug lange ein und in genug unterschiedlichen Dosierungen dass es sehr unwahrscheinlich ist dass sowas passiert. Man kann niemals ausschliessen aber die Wahrscheinlichkeit ist so gering dass du echt wirklich Pech haben ist damit sowas passiert. Vielleicht ist die Person auch aus anderen Gründen da gelandet was jetzt ist