Internetbekanntschaft sitzt im Rollstuhl? Hilfe!

7 Antworten

Also die Person war bisher sympatisch und auch attraktiv für dich und wegen dem Rollstuhl ist sie es nicht mehr. Sorry, aber das kann ich nicht verstehen. Warum denkst du da auch gleich über GV nach? Lern ihn erst mal in echt kennen und entscheide dann, ob es eine Freundschaft, eine Partnerschaft oder einfach gar nichs ist. Die Behinderung bezieht sich nur auf seine Beine, aber nicht auf den Charakter.

Lichtbalken
Beitragsersteller

Ja, sie war mir symphatisch. Wir haben beide über GV nachgedacht und wollen es beim ersten mal auch treiben.

Da die Bekanntschaft im Rollstuhl sitzt, wird das nicht so leicht sein.

Außerdem möchte ich hauptsächlich einen flotten ONS und keine Beziehung.

Wenn sich mehr ergibt, ok. Wenn nicht, auch egal

Sanja2  23.07.2012, 20:14
@Lichtbalken

Ok, das wirkt zwar auf mich ein wenig seltsam, aber gut. Dann gilt doch trotzdem, dass dir die Person sympatisch war. Die Bedenken aufgrund der Behinderung ist unter diesen Umständen eher verständlich. Deshalb kannst du ja auch ganz offen nachfragen. So nach dem Motto. Warum sitzt du im Rolli, was geht was geht nicht? Was spürst du, was kannst du wie bewegen? In diesem Fall kannst du auch gut sagen, dass dich das total unsicher macht und du nicht mit ihr schlafen willst.

Die ganzen Kommentare zu dem Thema, dass die sympathische Frau im Rollstuhl ist, und man sie aus diesem Grund einfach nicht als Beziehungspartnerin in Erwägung ziehen möchte zeigt doch einfach wie geistig eingeschränkt die Menschen die das schreiben sind. Unreflektiert und hochnäsig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Huhu Lichtbalken,

das eigentliche Problem ist doch, dass es einfach ein bisschen vorschnell war, schon gleich festlegen zu wollen, dass Ihr miteinander schlafen wollt, ohne Euch zu kennen. Das gleiche Problem hättest Du ja auch mit einem Nichtbehinderten, wenn Ihr Euch dann begegnet und Du vielleicht völlig entsetzt bist, weil Du ihn Dir doch ganz anders vorgestellt hast.

Wenn Ihr aber auf einer Wellenlänge liegt, würde ich nicht gleich den Kontakt komplett abbrechen. Ich würde es aber viel lockerer angehen und mal schauen, ob nicht vielleicht eine Freundschaft daraus wird. Also einfach mal treffen und eben einen Kaffee zusammen trinken und ein bisschen quatschen. Dann seht Ihr ja, ob Ihr Euch wirklich gut versteht und ob Ihr Euch öfter mal treffen wollt.

Im schlimmsten Fall merkt Ihr beide, dass Ihr Euch nicht viel zu sagen habt.

Wenn es gut läuft, werdet Ihr Freunde und unternehmt öfter mal was zusammen.

Und dann kann es ja wirklich sein, dass Ihr fest zusammenkommt.

Ich würde ihm also sagen, dass Du über die Sache nachgedacht hast und es Dir lieber wäre, Euch erst mal ohne irgendwelche Verpflichtungen und Hintergedanken zu treffen, dass es aber nichts damit zu tun hat, dass er im Rollstuhl sitzt, sondern dass Dir doch einfach zu mulmig wird bei dem Gedanken, gleich beim ersten Treffen mit jemandem ins Bett zu gehen, den Du noch nie vorher getroffen hast.

Das sollte er hoffentlich verstehen ohne dabei gekränkt zu sein.

Dann geht mal zusammen weg, habt einen schönen Nachmittag, und dann schaut halt, was daraus wird. Macht Euch einfach nicht so viel Druck indem Ihr Euch gegenseitig zu irgend etwas verpflichtet fühlt.

Ich wünsch' Euch alles Gute !

Oxinian

In unserer auf Perfektion getrimmten Gesellschaft kostet es Überwindung, auf einen körperbehinderten Menschen zuzugehen - das ist eine Tatsache und ich scheue mich nicht, das zuzugeben. Ich weiß allerdings auch, dass es möglich ist, mit behinderten Menschen zu verkehren. Wenn die Wellenlänge stimmt, geht das. Wenn die Wellenlänge nicht stimmt, geht eben nur wenig - wie zwischen nichtbehinderten Menschen auch.

Es ist jetzt sicherlich eine Denkpause angesagt. Den Chat einfach abzubrechen ist auch eine Möglichkeit - aber natürlich keine so besonders tolle. Wie wäre es denn, ohne Umschweife zuzugeben, dass die erhaltene Mitteilung eine Überraschung ist? Daran lässt sich auch die durchaus berechtigte Frage anknüpfen, welche Einschränkungen zu beachten und welche Vorkehrungen eventuell zu treffen sind. In Ihrer Situation wäre ich u.a. mit dem Problem konfrontiert, in einer Wohnung zu leben, die nur über eine Treppe erreichbar ist.

Wie sich körperliches Zusammensein und GV mit einem Behinderten gestalten lassen, ist gemeinsam zu ergründen. Aber ist das das zwischen nicht Behinderten anders? Ich habe mir nie vorstellen können, dass ein Procedere für alle passt: Schon in der Frage, wie schnell zwei Menschen einander körperlich näherkommen wollen, kann ich mir große Unterschiede vorstellen.

Also auch wenn es hart klingt. Sie/Er MUSS wissen, dass es am besten ist soetwas direkt von vorne rein zu sagen! Besonders wenn es um mehr als Freundschaft geht! Sag ihr/ihm was du empfindest... Mir würde es da genauso so gehen und ich denke 99% der anderen auch! Auch wenn es hart ist, aber so ist das Leben nunmal. Aber vielleicht findet sie in dir ja wenigstens einen tollen Freund, wenn ihr euch so gut versteht!