Langstreckenalternative zum eigenen Auto?

Achja - Die naheliegendste Lösung ein neues Auto zu kaufen ist aktuell nicht drin.

4 Antworten

Warum fällt der Zug aus? Da brauchst Du ab einer gewissen Größe einen Kinderfahrschein für den Hund, aber das sollte nicht unlösbar sein.

Ansonsten ein klarer Fall für einen Mietwagen - oder eine Mitfahrgelegenheit, wenn da Hunde akzeptiert werden.

Scusselbudd  29.08.2023, 21:37

Das ist Stress für den Hund. Ein Zug kann nicht irgendwo anhalten und dann nach belieben weiterfahren wenn der Hund mal austreten war. Im Zug ist es Laut und eng ohne rückziehmöglichkeiten.

Hi,

Fernbusse, bzw. Carsharing wären doch 2 gute Alternativen.

Fernbusse sind klar und Carsharing, kannst du Autos Stunden oder Tage mieten.

Es gibt auch günstigere kleine Vermietungen nicht nur die großen Ketten.

Von Freunden ein Auto leihen vlt noch.

Nö, die einfachste Art wäre, sich erst mal richtig zu informieren, Klar geht Hund im Zug. Warum sollte da nicht gehen? Natürlich auch ein paar Auflagen wie Fahrkarte , Leine und Maulkorb

Auc einFahrrad kann manmitnehmen... Schau doch einfach mal auf die Seiten der DB