Langschwerter BotW?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du speziell lange Katanas bzw. Odachi meinst: da gibt es die WIndklinge der Yiga und das Zanshin Langschwert der Shieka.

Zweiteres ist relativ selten. Wenn ich mich recht erinnere gibt es südlich von Rukko-Ma-Schrein einen gegner der damit rumläuft.

Woher ich das weiß:Hobby – BotW Speedrunner seit 2021

LeDragon07
Beitragsersteller

Alles klar danke. Und ja ich meine nur die Katanas

sk8terguy  19.06.2022, 14:34
@LeDragon07

Es ist ein wenig schade dass beide diese Schwerter werte-technisch nicht mit den besseren Waffen des Spiels konkurrenzfähig sind. unteranderem auch weil die Spin-Attack, die ja relativ stark ist, bei diesen beiden Schwertern durch eine deutlich schwächere Charge-Attack ersetzt wurde

Die Windklinge ist im direktvergleich auch deutlich besser als das Zanshin Schwert, sowohl was die werte angeht als auch die besondere Fähigkeit über die das Zanshin Schwert nicht verfügt.

Abgesehen davon dass es cool aussieht gibt es leider keinen Grund sich ein Zanshin Schwert zu besorgen. Und auch die Windklinge lohnt sich - abgesehen vom look - bestenfalls nur wegen der Wind-Angriffe.

LeDragon07
Beitragsersteller
@sk8terguy

Ja das ist echtschade und das es auch nur 2 der Sortegibt ist echtzu schade. Ich finde Katanas sind die coolsten Schwertwaffe