Yiga und Antike Pfeile?

3 Antworten

Ganz ohne zu schleichen ist dieser Teil der Mainquest nicht machbar.

Du kannst die Yiga Offiziere allerdings durch das platzieren von Bananen oder das Werfen von Bomben ablenken. Durch einen erfolgreichen Schleichangriffs-treffer kannst du sie auch erledigen.

Ich meine außerdem dass Headshots mit dem Bogen sie auch erledigen. Ich weiß nicht wie es mit Antiken Pfeilen aussieht, ich nehme allerdings an dass sie wie gewohnt funktionieren. Allerdings halte ich es für recht sinnbefreit so wertvolle/seltene Gegenstände für etwas so triviales zu verschwenden.

Woher ich das weiß:Hobby – BotW Speedrunner seit 2021

Grundsätzlich besteht die Möglichkeit zum Kampf. Ich habe es selbst nicht ausprobiert, aber auch antike Pfeile müssten funktionieren. Allerdings, sobald die Yiga dich bemerken schließen sich sämtliche Tore. Ich weiß nicht, ob die sich nach dem Kampf wieder öffnen oder es absolut gewollt ist, dass man schleicht.

Wenn du die mit den Bananen ablenkst, pfeifst und Stasis verwendest, kommst du mit etwas Geduld aber eigentlich ganz gut durch.

Jumper021  21.01.2023, 10:27

Wenn man es sich zutraut kann man auch alles und jeden kurz und klein schlagen, dann gehen die Tore wieder auf

Versuch mal Stasis plus, Schwertbananen ( damit kannst du sie weglocken) und sneakstrikes um sie direkt zu besiegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung