Langsamläufer - Was würdet ihr tun?

Ich frage höflich von hinten, ob ich vorbei darf. 80%
Ich wechsle die Straßenseite. 20%
Ich sage nix und ärgere mich, keinen Mut zu haben. 0%
Ich remple die Person an, genug ist genug. 0%
Ich suche einen alternativen Weg zu meinem Ziel. 0%

5 Stimmen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh ichrechts, links, in der Mitte - immer ist es falsch.

kwon56  13.10.2021, 20:43

Danke.

Ihr regt euch innerlich darüber auf, wie man bei sowas nur so dreist in der Mitte läuft - aber was tut ihr nun?

Sehr erhellend deine Frage und deine offensichtliche kaputte Einstellung gegenüber anderen Menschen. Im Übrigen scheinst du auf der falschen Straßenseite zu laufen.

Ich z. B. laufe auch langsam und in der Mitte des Gehweges, egal, ob mit oder ohne Rollator. So ist das halt und der Großteil der Menschen akzeptiert das, gerade auch, wenn sie von hinten ankommen und ich sie auch nicht einmal sehen oder hören kann.

Danke dafür - jedenfalls ist das in Friesland so, vorher in einer NRW Großstadt nicht immer.

Übrigens, nur ein Tipp., solltest du mich gerade vorsätzlich anrempeln, müsstest du dich nicht über das Echo wundern.