"Langsames laden" trotz Originalkabel - Wie kommt das?

3 Antworten

Hallo,

eigentlich kommt sowas nicht vor, und wenn das Kabel ein Original ist, dann nur durch einen Defekt am Kabel oder Handy.

Hattest Du in dieser Zeit ein Systemupdate?

Normalerweise gehört bei Fragen zur Hardwareproblemen dazu, dass Du auch angibst, welches Gerät, welches Betriebssystem und welche Version es ist!

Sonst kann man sowieso nur rätseln, denn Hellseher gibt es leider auch bei GF nicht!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Anonym125213
Beitragsersteller

Och, ich dachte nur, es hätte vielleicht noch jemand solche Probleme gehabt und hätte eine Lösung gefunden. ^^

- Samsung Galaxy a5 2017

- Android 7.0

- Updates gab es immer wieder und ich nehme ja an, dass es auch daran liege könnte, doch es bleibt eben nur beim rätseln. ^^ Wird wohl virtuell ohnehin schwierig werden zu klären oder vielleicht doch, wenn du nun die Daten hast?

Es könnte an vielem liegen. Das Kabel ist stark geknickt / kaputt, die Steckdose is kaputt, die Ladebuchse is kaputt... usw. Ohne genauere Infos kann dir hier keiner richtig weiterhelfen. Am besten testest du mal ein anderes Original-Kabel, falls du eins hast oder dir irgendwo ausleihen kannst. Sonst mal zu irgendeiner Handy Werkstatt gehen.

Kann auch mal ganz einfach das Ende des Akkus sein, bei Ebay gibts ja zum Glück neue.