Langsames Dorfinternet. Was tun?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal bei den Anbietern nach, ob die bereits LTE in deiner Gegend ausgebaut haben.

Das sollte zuerst die "weißen Flecken" abdecken. Und dann einen LTE-Vertrag abschließen, und das schnelle Internet nutzen.

crazyrat  22.05.2012, 00:32

Was wichtig ist bei DSL zu wissen:

Wenn Du nur eine Geschwindigkeit von X bekommst, wird ein Wechsel zu VDSL oder Kabel-DSL nichts bringen. Dann kannst Du i.d.R. aber den VErtrag runterregeln lassen, auf die Stufe, in der deine Bandbreite abgedeckt wird. Das ist sohar sehr empfehlenswert, da damit die Dämpfungswerte verringert werden.

Es ist bei DSL von der KAbellänge zum Knotenpunkt abhängig, wie gut das NEtz ist. Von nichts anderem. Bei VDSL per Kabel auch noch davon, wie viel es in deiner Straße nutzen, die sich die Leitung dann auch noch teilen müssen.

Vielleicht eine Lösung außerhalb des eigentlichen Problems: Mach doch innerhalb der Woche genügend Videomaterial und lade das dann bei einem Freund oder wenn Du in der Stadt bist, hoch.

Ansonsten gibts für Firefox ein Addon, das deinen Browser schneller macht, Fasterfox.

habe genau das gleiche Problem. Mache aus Let´s Plays und brauche, um ein 15 min Video mit ca. 600 mb hochzuladen 4-5 Stunden. Außer wegziehen bleibt eigentlich keine größere Auswahl :)

IceCreamMan1996
Beitragsersteller

Nervt voll weil du nichts online machen kannst dann... Egal ich halt die 2 Jahre bis ich 18 bin noch aus und verdufte von dem Gammelkaff ;)

IceCreamMan1996
Beitragsersteller
@Dirtydrummer

Wohl eher ''Viel Durchhaltevermögen'' das werde ich mehr brauchen ;) Viel Spaß noch beim LetsPlayen ;)

Umziehen oder

ZweiWege Satteliten-Internet (ggf. Kosten Teilen mit Nachbarn die nutzen es mit (z.B. mehr oder weniger gerichtetes WLAN) oder

eine Aktionsgemeinschaft für schnelleres DSL gründen & selbst anpacken

oder LTE (Keine Flatrate , Zwangsdrosselung nach bestimmtem Volumen!!!) wen verfügbar

Kurzfristig: Alle Nutzer verpflichten Opera 11.64 nutzen & dessen "Opera-Turbo" einschalten unten links (komprimiert Bilder & Läd jedes Plugin-element erst au Nachfrage http://get-tsw-1.opera.com/pub/opera/win/1164/int/Opera_1164_int_Setup.exe

crazyrat  22.05.2012, 00:37
  1. Sat-LEitungen sind heute nicht mehr so schnell, wie es Kabel sind.
  2. Eine solche IG wird auch JAhre lang betteln und verhandeln müssen.
  3. LTE wäre sinnvoll, aber ist momentan NUR mit Limit zu bekommen.
  4. Eine solche Sache ist schon wegen eigener Wünsche nicht machbar. Des weiteren ist Opera nicht immer der beste, was ma nutzen kann. Er ist auch nicht mehr der schnellste Browser. Firefox, IE und Chrome haben da enorm zugelegt.

Ich wohne auch auf einem recht abgelegenem Dörfchen. Nach dem Abklappern der günstigsten Anbieter, die mir alle nur DSL-Light (384k) anbieten konnten, ''weil die Leitung nicht mehr hergäbe'' bin ich dann zur Telekom. Und welch' Wunder konnten die mir auf der selben Leitung 2800k anbieten. Von der T.-Servicehotline wurde das damit begründet, dass die T. zwar andere Anbieter zulassen müsse aber keineswegs verpflichtet sei, Drittanbietern volle Kapazität anzubieten. Daher, falls nicht schon geschehen frag doch mal da nach ob die Rosanen mehr bieten können.