Langsamer bestrunken wenn man Fisch isst?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist egal, was Du isst, hauptsache du isst was beim Alkohol trinken. Denn bei dieser Prozedur verteilt sich der Alkohol langsamer im Körper. Wie das geschieht, wäre dann bissel zu hoch für mich *gg

Also dass der Verzehr von Fisch vor dem Alkoholgenuss etwas bewirkt, wage ich zu bezweifeln, bewirkt auch nichts anderes, als würdest du vorher eine Frikadelle futtern. Der Alkohol, insbesondere der Übermäßige, schwämmt ja alle Mineralstoffe und Vitaminvorräte aus dem Körper aus, in Folge dessen, kann der sehr gesunde Fisch ja nur etwas bewirken, wenn du diesen hinterher isst. Man isst ja nicht umsonst nach Silvester als sogenanntes "Katerfrühstück" Heringssalat, bestehend aus Salzheringen. Dies füllt zum Teil die Mineralstoffe wieder auf und der Fisch selbst ist ja in vielerlei Hinsicht gesund.

Manche Leute schwören darauf, einen halben Liter Olivenöl zu trinken. Es mag sein, dass die ganzen Alkoholika eine Weile brauchen, bis sie durch das Öl gekommen sind. Das hindert aber den Alkohol nicht daran, ins Blut zu gelangen, wenn man sich nicht vorher übergeben musste. Und dass der Kater am anderen Morgen wegbleibt, ist definitiv ein Märchen.

Hammerhead  23.12.2010, 03:27

Einen HALBEN LITER Olivenöl? Das würd ich mir aber "nochmal durch den Kopf gehen lassen"... xD

blackstylez
Beitragsersteller
@Hammerhead

es reicht wenn ich leute sehe die nen messbecher eier runterschlucken würg

blackstylez
Beitragsersteller

öl ich bitte dich sowas könnt ich nicht mal nen 10 ml becher runterkriegen glaub ich, allein öl schmeckt doch gar nicht und dir wird doch bestimmt gleich schlecht davon..... (:

Vordergründig trifft das in etwa zu. Nur bei danach dann gleicher Menge getrunken, ist die Nachwirkung(en) ungeheuer.

Das Gerücht bezieht sich imho nicht auf den Fisch, sondern eher auf den Fett-/Ölgehalt des Fisches bzw. der Marinande.

blackstylez
Beitragsersteller

also das gleiche wie würd ich ne tasse öl trinken.....

Hammerhead  23.12.2010, 04:02
@blackstylez

Prinzipiell ja - ich würde trotzdem ne Dose Ölsardinen der Tasse Öl vorziehen. Schluckt sich leichter xD.