Langsam essen schlimm?

3 Antworten

langsam essen ist gesund

man kann nicht zu langsam essen. Aber viele essen zu schnell.

Wenn du sehr langsam isst, stellt sich früher ein Sättigungsgefühl ein. Daher nehmen Langsam Esser auch weniger zu.

Wäre aber keine gute Idee zum Schnellesser zu werden. Stattdessen unter ärztlicher Kontrolle evt. die Kalorienzufuhr erhöhen.

Langsam essen ist sogar besser als schnelles Essen. Ich esse manchmal zu schnell und das verursacht bei mir Schluckauf.

Nein. Dies ist sogar sehr gesund für die Verdauung, gesundheitsschädliche Aspekte gibt es nicht.

Richtig ist allerdings, dass "Langsamesser" etwa 10 % weniger Kalorien aufnehmen, wie ich eben gegoogelt habe. Also, behauptet jetzt nicht bloß eine einzelne Seite.

Aber an dem Bisschen kann Dein Gewichtsproblem ja wohl kaum liegen.