langsam an Kontakte rantasten?

3 Antworten

Versuche es mal hier

www.handicap-love.de

Gerade in der heutigen Zeit, in der die Medien Gesundheit, Schönheit und Dynamik propagieren, fällt es vielen Menschen aufgrund einer körperlichen oder seelischen Beeinträchtigung nicht so leicht, auf andere zuzugehen und neue Kontakte zu knüpfen.

Wir haben eine Plattform für dich geschaffen, in der du gleichgesinnte Menschen kennenlernen kannst. Ob Freizeitpartner oder den Partner fürs Leben - Wir bieten dir für die Kontaktsuche viele nützliche Funktionen, die du sofort nach der Anmeldung nutzen kannst!

Ja, das wird mit dem Erwachsenwerden tatsächlich schwieriger.

Eine Möglichkeit sind Vereinstätigkeiten. Da ist die Bandbreite ja wirklich gross.

Auch Sportkurse gibt es. Vielleicht kein Mannschaftssport, weil es dort wirklich schwerer sein kann reinzukommen. Aber sonst gibt's da ja auch tausend Möglichkeiten.

In der Schweiz haben wir auch fast in jeder Gemeinde einen Chor und/oder eine Theatergruppe.

Ausserdem gibt es oft auch Angebote von den verschiedenen Kirchgemeinden, bei denen man meist immer wieder die gleichen Leute trifft.

Hoffe, das hilft weiter. 🤗

Dazu sind normale Vereine sehr gut geeignet. Obst und Gartenbau, Karneval, möglicherweise auch ein Tierschutzverein in deiner Nähe. Überall dort, wo kein Druck herrscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung