Langhantel mit klammern?

2 Antworten

Hallo Lxley!

Unbedingt mit Klammern / Verschluss. So werden die Scheiben fixiert, ein Verrutschen ist nicht mehr möglich.

Zudem klappern die Scheiben öfter wenn sie nicht gesichert sind

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Ja wenn du extra Stabilität willst. Wenn du ohne Spotter traininerst solltest du dir sicher sein, dass du das Gewicht schaffst.

Nein, wenn du ohne Spotter traininerst und auf Wiederholungen gehst oder einen PR.

Außerdem kannst du so ein bisschen mehr deine Stabilität trainineren.