Langhantel-Gewichte stinken?
Ich habe mir bei Amazon gummierte Langhantelgewichte für mein Heimstudio bestellt. Die Gewichte scheinen aus China zu stammen und verströmen einen extrem unangenehmen Geruch. Selbst nach einer Nacht an der frischen Luft stinken sie immer noch. Vermutlich wurden sie mit chemischen Stoffen oder Insektengiften behandelt. Hat jemand Tipps, wie ich diesen Geruch effektiv entfernen kann?
2 Antworten
Da wird wohl das Gummi Stoffe enthalten, die nicht sehr gesund sind. Es ist bekannt, dass bei Griffen oder anderen Gummierungen aus minderwertiger Produktion erhebliche Mengen an PAKs enthalten sind. Die bleiben auch darin, wenn es nicht mehr so stinkt, und werden z,B. durch Schweiß herausgelöst und von der Haut aufgenommen.
Insektenmittel xD
Das wird wohl eher der Fabrikgeruch sein, probiers mal mit Kaffeepulver, reinreiben und am Ende abwaschen., reicht als Pulver achja und ne Weile einziehen und stehen lassen. Kaffee und Backpulver können Gerüche aufnehmen.
Nein, das sind PAKs (Plastik-Giftstoffe) anscheinend. Ich werde jene nun entsorgen