Langer Unterstrich bei Word

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du schreibst erstmal Das was über der Trennung stehen soll dann drückst auf enter drückst 3x Gedankenstrich und dann wieder auf enter

 - (Microsoft, Microsoft Word, Zeichen)  - (Microsoft, Microsoft Word, Zeichen)  - (Microsoft, Microsoft Word, Zeichen)

------------------- und Enter

Dann erscheint der Strich automatisch über die ganze Seitenbreite. Das gewünschte Wort darüber kann Du dann ja mittig formatieren.

Du drückst die Taste für die Großschreibung und hälst dann die Taste für den Trennungsstrich fest _, wenn Du vorher in die nächste Zeile geschaltest hast. Mit der Rücktaste kann dann der lange Unterstrich hochgeschoben werden.

So etwa.

einfach in einer leeren zeile mehrere bindestriche hintereinander eingeben und enter drücken - dann macht word das nach ein paar selbst über die ganze zeile. in der zeile darüber dann das wort und mittig zentrieren.

Du kannst einen Zeichnen und bestimmen wie dick er ist.