(Langer Text) Katze miaut ständig vor der Schlafzimmertür, was kann ich am Besten tun?

4 Antworten

Also ja, ja, und nochmals ja. Du hast alles richtig erkannt in meinen Augen. Das mit ins Bettchen nehmen war ein Fehler, dazu sind Katzen auch Nachtaktiv🤷‍♂️. Ich hatte ein ähnliches Problem mal, wo ich mir nen Virus einfing, und nicht mehr aus meinem Bett raus kam. So sprang sie 10 Stunden über auf die bescheuerte Türklinke, und ich wollte am liebsten sterben 🤣. U.a. habe ich deswegen ausschließlich nur noch Hunde🤣. Ich mag zwar auch Katzen, aber zuhause, ne ne, das brauch ich nicht mehr 😊. Aber ja, du hast es richtig erkannt.

1)die Katze braucht einen Spielgefährten, also ne 2. Katze.

2)Tür zu IST Tür zu, keine Abweichung, niiiiiiemals!

3)tobe und spiele ganz kräftig mit ihr,bevor du selbst schlafen gehst und gib ihr genau dann ihr Futter, weit weg natürlich, wenn du ins Bett gehst

4) WICHTIG: hol dir Ohropax aus der Apotheke, ggf auch noch Baldrian(Für DICH!)

5) hab Geduld !!!!!! Das kann Monate dauern

aber es wird: ich habe es auch geschafft, so halbwegs...., meistens ist es ruhiger, wenn ich schlafe.

P,S. du darfst natürlich im Schlafzimmer: KEIN Handy anhaben, Musik hören, daddeln etc etc etc

viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Definitiv ignorieren und Konsequent bleiben. Jedes Mal, wenn du sie rein lässt, musst du da von vorne anfangen.... Wenn die Katze manchmal Erfolg mit ihrem maunzen hat, wird sie es immer wieder versuchen. Kann gut sein, dass sie mehr Aufmerksamkeit möchte. Täglich spielen und schmusen sollte schon drin sein. Und bitte lass sie, wenn sie älter als 6 Monate ist kastrieren. Jede Rolligkeit ist Stress für die Katze und es kann zu Zystenbildung und einer Gebärmuttervereiterung kommen. Und hole bitte eine zweite Katze dazu! Katzen sind keine Einzelgänger, auch wenn sich der Mythos leider immernoch hartnäckig bei manchen hält... Wenn die zu zweit sind, können sie sich auch viel miteinander beschäftigen und es ist nicht so langweilig, wenn du oft nicht da bist oder schläfst.

wird die Katze alleine gehalten ist ihr einfach langweilig und ihr fehlt ein Partner zum kuscheln, toben, spielen usw…