Lange Vornamen aus Elementsymbolen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Yvonne (Yttrium, Vanadium, Sauerstoff, Stickstoff, Neon (N ist Nitrogen, Neon ist Ne!)
Bonny B, O, N, N, Y )
Henoch (ein jüdischer Name, Prophet des AT. He, N, O, C, H ))
Heiner (He+In+Er)
Kerstin (K+Er+S+Ti+N)
Resi (Re+Si)
Klaus (K+La+U+S) (auch NiCoLaUS, NiCo)
Erna (Erbium, Natrium); Irna (Ir, Na); Lulu (Lu, Lu)
Ulrich (U+Lr+I+C+H)
Ernano (ital. Er+Na+No)
Ruth (Ru+Th)
Esther (Es+Th+Er)
Sindbad (Si+Nd+Ba+D[=Deuterium])
Hasdrubal (H+As+D+Ru+B+Al)
Felice (Fe+Li+Ce)
Vincence (V+In+Ce+N+Ce)
Yussuf (Y+U+S+S+U+F)
Helios (Göttername He+Li+Os)
Nicola (Ni+Co+La)
Calibra (oder mist das nur ein Autoname? Ca+Li+B+Ra)

Etwas andere Chemie-Affinität: Ich kannte mal einen Dozenten, der seine Kinder Wolfram und Niobe nannte. Und Tantalus, Niobe, Selene, Aurelia, gibts auch noch.

(jetzt mag ich nicht mehr weiter suchen!)

Iamiam  17.09.2012, 19:16

ach so, speziell lange!? Willst du ein Kreuzworträtsel machen? ist CARSTEN ZU KURZß IMMERHIN 5 Elemente!

Iamiam  19.09.2012, 01:16
@Iamiam

noch: OLiVEr, JULiUS, BAlThAsAr, KONRaDIn, IReNaEuS (letzterer zum Verhaltensforscher Irenäus Eibl-Eibelsfeld, zugegebenermassen äusserst selten) TaNTaLuS, ErICa

hab ich richitg verstanden dass du nach langen namen von chemischen elementen suchst?

jolina0111
Beitragsersteller

nein, nach langen namen aus dem Elementsymbolen!