Lange Periode langer zyklus?

3 Antworten

Ein langer Zyklus hat nicht automatisch eine länger anhaltende Periode als "Begleiterscheinung"

Und verlängern oder verschieben geht auch nur bedingt aber garantiert nicht spontan wenn JETZT die anstehende Periode unpassend ist. So was muss, wenn überhaupt, langfristiger geplant werden zb durch die Einnahme der Antibabypille. Da hätte man dann gar keinen natürlichen Zyklus mehr sondern planbare Abbruchblutungen, auf die man aber auch verzichten kann bei den meisten Präparaten mittlerweile.

Was auch die Pille nicht verhindern kann sind jegliche Zwischenblutungen und die gehören, gerade wenn man erst mit der Pille angefangen hat, zu den häufigsten Nebenwirkungen und können auch mal mehrere Wochen anhalten.

Effektiver ist es da immer noch einfach zu lernen mit seiner vorhandenen Periode zurecht zu kommen und die für einen persönlich am bequemsten funktionierenden Hygieneprodukte verwendet.

Hallo 👋

Nein, die Dauer der Blutung verlängert oder verkürzt einen Zyklus nicht. Man zählt ab Tag 1 der Periode die Tage wie lange es bis zur nächsten Periode dauert. Dabei spielt es keine Rolle ob die Periode nun 10 Tage oder nur 3 Tage gedauert hat.

Verlängern kann man den Zyklus nur mit Hormonen oder Hormon ähnlichen Bestandteilen wie etwa in Mönchspfeffer zu finden sind. Solltest du von einem zu kurzen Zyklus (24-21 Tage oder weniger) betroffen sein dann ist ein Besuch beim Gynäkologen ratsam denn dann kann man herausfinden wieso dein Zyklus so kurz andauert.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Hey, den kann man nicht verlängern, wenn dann hormonell