Lange Nägel beim kochen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe keinplan17!

Es ist halt so, dass jeder Millimeter Fingernagel Millionen von Keimen Unterschlupf bietet, die du mit dem Fingernageltaxi auf andere Lebensmitel überträgst. Je kürzer also, desto besser!

Meine Fingernägel waren in der Großküche immer nur 1 mm lang. Dann ist die Reinigung auch kein Problem. Denn ich denke nicht, dass sich  wirklich jemand nach jedem Arbeitsgang nicht nur die Hände wäscht, sondern auch noch an die Unterseite der Fingernägel denkt... Eine Nagelbürste habe ich in der Küche auch noch nie gesehen. Es ist einfach unpraktisch. Wenn du beruflich in der Küche arbeiten willst, solltest du dich grundsätzlich vom Gedanken an lange Fngernägel verabschieden!

Außerdem kannst du dich leichter verletzen, wenn du z.B. Geräte reinigst und dann hängenbleibst und dir den Nagel halb abreißt.

LG!

Bei Damen sind 2 - 3 mm schon in Ordnung, falls irgend möglich unlackiert und rund. Immer mit einer Bürste zusätzlich zum Händewaschen säubern!