Sind lange Nägel unangenehm?

5 Antworten

Von Experte sunnymarie32 bestätigt

Kunstnägel sind eigentlich ein Luxusgut, leider haben durch die Massen an asiatischen Studioketten mit Massenabfertigung die Preise so eine Takfahrt gemacht das heutzutage Nägel viel zu billig erhältlich sind.

Und ja ich meine billig und nicht preiswert, denn so eine 60 Minuten Modellage für 30.-€ , die dann noch nichtmal statisch korrekt gearbeitet wurde u/o nicht zu den Naturnägeln der Kundin bzw der Beanspruchung durch Beruf/Hobby passt sind einfach nur eine Schande, ja sogar ggf. gefährlich.

Ein Studio welches unter 18jährigen Modellagen arbeitet nimmt entweder billigend in Kauf, dass sich das Kind/Teenager Verletzungen zuzieht oder ist sich seiner Verantwortung anscheinend nicht bewusst und ist in jedem Fall fachlich inkompetent und gehört verklagt und geschlossen. Und auch wenn es nicht solche langen Dinger sind. Modellagen haben generell nichts auf Nägeln von Minderjährigen verloren!

Allerdings verstehe ich auch die Eltern nicht, die ihren Kindern sowas anscheinend auch noch durchaus erlauben.

Wer noch ein wenig Hirn sein eigen nennt, dem sollte doch klar sein das solche dermaßen langen Kunstnägel sowohl für das Kind als auch die Mitschüler eine Verletzungsgefahr darstellen. Schulsport ist damit nicht zu verantworten und ein Abriss von einem oder gar mehreren Naturnägeln kein Zuckerschlecken!

Und ja, lange Nägel können unangenehm sein. Nagelbeißer, die lange Nägel schlichtweg nicht gewöhnt sind kommen mit plötzlich künstlich verlängerten Nägeln gar nicht klar. Meine Nagelbeißerin kam regelmäßig zu mir zum Kürzen ihrer Modellage weil sie es selbst nicht mochte wenn die Nägel zu stark in ihre Handfläche drückten wenn sie eine Faust machte.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung

Krawallbotz  21.09.2021, 15:46

Danke für die klaren und deutlichen Worte zum Thema Kinder/Jugendliche und Kunstnägel.

Es ist absolut unverantwortlich von den Eltern wie auch dem Studio.

gutehush  21.09.2021, 15:52

Gute Antwort. Hände haben "Aufgaben", die mit diesen Ekel-Krallen nicht zu bewältigen sind...

Also für 13 finde ich das dann doch viel zu krass.

Ich finde generell, dass es ein bestimmtes Alter für solche Fake Nägel geben sollte.

Meiner Meinung nach auch überhaupt nicht schön, das ist einfach nur übertrieben.

Geht garnicht.

Da gibt es keine Vorschriften, was erlaubt ist und was nicht.

Ich persönlich finde sowas echt erschreckend und richtig scheußlich. Aber das ist nur meine Meinung und die will ich nicht auf andere projizieren.

Letztendlich kann man nichts machen.

So etwas sollte bei Kindern grundsätzlich von Gesetzes wegen komplett verboten sein. So etwas gibt es leider nicht.

Sowas kommt heutzutage immer häufiger vor , aber wenn sie sonst super ist sehe ich da eher weniger Probleme