Lange Mittagschule in der 11.Klasse?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte früher jeden Tag bis auf einen von der 5-10 Stufe bis 16 Uhr Unterricht. In der Oberstufe auch mal bis 18 Uhr. Also deine Zeiten sind sogar ziemlich wenig und völlig normal. Zusätzlich kamen Hausaufgaben und eine Fahrtzeit von 1 Stunde nach Hause.

Wie ist die Frage gemeint, wie man diese am besten rum kriegt? Immerhin bist du doch in der Schule. Du hast doch sicher immer was zu tun bzw. was zu lernen oder Ähnliches?

Ich hatte früher bis 16 Uhr Schule und war um 16:45 zu Hause, wenn es gut lief. Später dann musste ich Mittwochs bis 18 Uhr arbeiten, war um 19:30 Uhr zu Hause und musste dann noch lernen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Du bist jetzt in der Oberstufe! Machst bald Abi. Das ist normal!

Ich hatte, glaube ich, dreimal bis 15:30 und einmal bis 16:15.

Ist halt so...

Du musst die Pausen genießen. Dich bewegen und dann geht's schon.

Genügend, aber auch nicht zu viel essen.

Du bist jetzt kein kleines Kind mehr. Mit solchen Zeiten musst du einfach klar kommen.

Achte auf deine Ernährung wenn du oft müde im Unterricht bist. Frühstücken und Jausnen ist wichtig für dich! Aber bitte nichts zu schweres. Genügend Wasser ist auch wichtig.

In den Pause: beweg dich. Das macht auch munter.

Jap, ist normal. Hab 1 mal bis 16:20, 2 mal bis 15:30, einmal bis 14 Uhr und einmal bis 12:55