Lange Haare sind ab...?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn sie wirklich so kaputt waren, dann ist es besser, dass sie ab sind. nun können sie wieder richtig wachsen. schau nur das du sie richtig pflegst.

Jeeenny13
Beitragsersteller

Mir ist es egal gewesen wie sehr die Haare kaputt waren. Die Matte hing mir bis knapp unter den Popo. Bei einer solchen Länge akzeptiert man es einfach wenn die Haare völlig kaputt sind. Ich wäre nie auf die Idee gekommen zum Friseur zu gehen. Es dauert halt eine Ewigkeit bis die Haare so lang sind. Aber die Entscheidung wurde mir dann ja eh abgenommen. Und letzte Tage hat mir meine Mutter gesagt dass sie auch ohne die Kopfschmerzen mit mir zum Friseur gegangen wäre. Sie hat gesagt sie konnte das Elend nicht mehr ertragen und von allen Seiten wurde ihr gesagt dass mir meine Haare unbedingt geschnitten werden müssen. Nach einem Gespräch haben dann meine Eltern beschlossen dass mir meine lange Matte abgeschnitten werden muss und ich einen Kurzhaarschnitt bekommen soll.

MiraLaurea  13.02.2014, 08:07
@Jeeenny13

Ich kenne das nur zu gut, dass man lange Haare nicht wirklich schneiden will. Aber bei mir wars so das meine Haare ganz kaputt waren durch Extentions und auch wenn sie ne tolle länge hatten wars einfach nur hässlich.

Anyway die länge deiner Haare kannste nun nicht mehr ändern, nur noch wachsen lassen und schauen, dass sie diesmal besser gepflegt sind.

LG Mira

Die wichtigere Frage ist, ob deine Kopfschmerzen nun besser werden.Wenn ja, hast du die Lösung ja gefunden. Was sagen denn deine Freunde dazu? Vielleicht finden sie es sogar besser als vorher und für dich ist es einfach nur sehr ungewohnt? Was machen, damit die Haare wieder so lang sind wie vorher, kannst du nicht, also musst du es irgendwie versuchen zu akzeptieren. Sie wachsen ja wieder nach...

Wenn du es gar nicht mit kurzen Haaren aushältst, könntest du dir auch im Notfall Clip-Extensions kaufen. Die Guten kosten zwar etwas mehr, aber vielleicht macht es das Ganze für dich erträglicher. Echte würde ich mir nicht reinschweißen lassen, da danach deine Haare noch kaputter sind als sie davor waren und du sie noch kürzer schneiden müsstest.

Jeeenny13
Beitragsersteller

Die Schmerzen sind vielleicht etwas besser geworden, aber weg sind sie leider immer noch nicht. Meine Freunde sind unterschiedlicher Meinung. Die meisten sagen aber dass es gut ist dass die langen Haare endlich ab sind. Für Extensions habe ich leider keine Geld.

Hallo Jenny, deine Frage ist also, wie schnell die Haare wachsen. Durchschnittlich wachsen Haare im Sommer 1,5 Zentimeter, im Winter 1 Zentimeter. Kleine Abweichungen sind individuell, es wird aber nicht wesentlich unter oder über dieser Werten liegen. Demnach kannst du dir selbst ausrechnen, wie lange es dauert, bis die Haare wieder lang sind. Rechne mit einem jährlichen Haarwachstum von durchschnittlich 15 Zentimetern.

Wenn deine Haare vorher so kaputt waren, dann ist das ein Zeichen dafür, dass du deine Maximalhaarlänge um einiges überschritten hast. Es ist nämlich nicht nur die Geschwindigkeit des Wachstums festgelegt, sondern auch, wie lange ein Haar werden kann, bevor es ausfällt. Lässt man die Haare länger wachsen, dann hängt unterhalb dieser Maximalhaarlänge der traurige Rest an Haaren, die es noch nicht geschafft haben auszufallen. Du wirst selbst sehen, ab welcher Länge bei dir die Haare dünn und fransig aussehen. Eine mögliche Länge bis zu Po ist jedoch mehr als selten, deshalb sah es bei dir so aus, wie es aussah. LG

Oha, bis unter den Po ist wirklich sehr lang. Aber jedes Mädchen wünscht sich dich lange Gesunde haare. Da deube kaputt waren, hätte man sie eh etwas abschneiden müssen. Sonst wären sie immer weuter kaputt gegangen und abgebroch. Aber das man so lange und dicke haare hat, das man kopfschmerzen hat.. wären sie nicht kaputt gewesen hätte man sie ausdünnen können. Die Haarlänge bleibt, also bis zum Po, aber deine Haare sind viel dünner und du hättest keine Kopfschmerzen mehr gehabt :)

Das mit deinen Haaren tut mir leid aber die Kopfschmerzen sind wichtiger. Ja zu schwere Haare verursachen Kopfschmerzen. Dann style doch mal deine neuen Haare cool mit Gel oder lass dir Strähnen rein machen. Was sagen deine Freunde? Oder mach deiner Mutter einen Schock und mach einen cut.

Jeeenny13
Beitragsersteller

Meine Freunde sind unterschiedlicher Meinung, aber die meisten sagen dass es gut ist dass die langen Haare endlich ab sind.