Hüftlange Haare mit 52 Jahren abschneiden?

4 Antworten

Wenn sie wirklich so dünn aussehen, würde ich mir die Haare abschneiden. Muss ja nicht gleich ein Long Bob sein, sondern kann erstmal bis zur Brust gehen. Man hat dann immernoch lange Haare aber sie sehen gepflegter und gesünder aus :-) bevor sie so kaputt sind, sodass du sie ganz abschneiden musst, weil der Spiss und Frizz zieht sich immer weiter nach oben.

Die Haare wachsen ja auch wieder, und mit der richtigen Pflege dann villeicht sogar wieder bis zur Hüfte und dann aber gesund!

Lieben Gruß

Elsa

Mal abgesehen von dem allem, was würde Dir gefallen?

DanielaSTG
Beitragsersteller

Ich hatte in meinem Leben immer lange Haare. Eigentlich finde ich daran großen Gefallen. Kann es mir anders (noch) gar nicht vorstellen.

FragaAntworta  16.12.2015, 15:14
@DanielaSTG

Klar, kann ich verstehen. Mein Rat wäre zwar, denk da gut darüber nach, aber so wie es aussieht, machst Du es schon genauso. Vielleicht reicht es auch erstmal eine schöne Hochsteckfrisur oder ähnliches zu machen mit den Haaren. Aber dann such einen, der nicht gleich alles abschneiden will.

Ich bin 57 und habe auch so lange Haare. Sicher sind sie jetzt auch nicht mehr ganz so üppig, wie in Teenagertagen, aber doch noch recht kräftig. Was "man" in meinem Alter haben sollte, ist mir vollkommen wurscht! Wem meine Haare nicht gefallen, der braucht mich ja nicht anzusehen. Ich motze ja auch keinen an, der sich eine Glatze schneiden ließ, obwohl mir das auch nicht gefällt.

Finde es in dem alter auch nicht so passend. Mach doch lang bis zu den Schulterblättern, dann kannst du immer noch abschneiden....

DanielaSTG
Beitragsersteller

Bis zu den Schulterblättern ist auch schon eine enorme Veränderung. Zuletzt hatte ich zu meiner Schulzeit so kurze Haare.

chokdee  16.12.2015, 15:50
@DanielaSTG

sieht aber immer noch fraulich aus und ist für andere nicht eine soooo große Veränderung