Lange Haare im Beruf (Bei Männern)

3 Antworten

Ich denke nicht, dass das ein Problem sein wird, solange die Haare gepflegt sind. Probier es einfach mal aus. Wirst schon sehen, wie Deine Umgebung darauf reagiert. Vlt wird der eine oder andere ältere Herr Probleme damit haben, da sie selbst an Haarausfall leiden. Aber die Damen haben da meistens nichts dagegen.

Mittlerweile haben sogar Krankenpfleger langes Haar...also sehe ich persönlich keinen Grund, dass du - noch dazu ohne Kundenverkehr nicht auch dein Haar länger tragen könntest.

Gerade beim Übergang von kurz auf lang, gerade im Job eben würde ich an deiner Stelle nur sehr darauf achten, dass es immer gut geschnitten ist und nicht fettig,...

Zwangsweise geht es ohnedies nicht von jetzt auf gleich, dass du Haare bis zur Hüfte hast...

Daher warte mal ab und horche auf Reaktionen von der "Boss Etage".

Ungepflegt würde es wirken, wenn die Haare ins Gesicht hängen oder zusammen"geschnürlt" sind.

Finde ich aber auch bei Frauen für unansehnlich...

lange Haare lange Haare! Soweit ich weiß, ist das inzwischen kaum noch ein Problem. Ich habe schon in vielen Berufen (Rettungsdienst, Gastro, Bank,...) langhaarige Männer gesehen, solange die geplegt sind und nicht wirr im Gesicht rumhängen, ist das völlig in Ordnung. Aber ich selbst habe nie in einem spießigem Büro gearbeitet, das muss ich zugeben.