Lange Haare als Mann - Qualität verbessern ohne Chemie?

1 Antwort

OK, die sehen wirklich nicht ganz so kräftig und gesund aus, wie sie bestimmt sein könnten.

Mal ein paar Ideen zum Ausprobieren:

  • Als Veganer empfehle ich dir, regelmässig Hirse zu essen, das ist ein sehr gehaltvolles, gesundes Getreide, das nicht nur sehr nahrhaft ist, sondern auch die Haare (und Haut und Nägel) optimal unterstützt; einfach 1/2 Tasse Hirse in der mindestens 3-fachen Menge Wasser 30 min kochen (nicht weniger - egal, was auf der Packung steht!), unraffiniertes Meer- oder Steinsalz und 1 EL kaltgepresstes Öl dazu geben; das macht ohne weitere Beilagen satt und ist ein echter Booster für die Haargesundheit!
  • Guck mal, ob du einen Conditioner oder eine Haarkur findest mit Jojobaöl; falls nicht, kannst du auch direkt das reine Öl verwenden; das trägt man auf und lässt es einwirken, um die Haare von aussen zu nähren und zu pflegen
  • Ich würde dir auch empfehlen, beim Haarewaschen jeweils die Kopfhaut sanft oder auch etwas kräftiger zu massieren, das fördert die Durchblutung und damit das gesunde Haarwachstum
  • Ich würde die Haare auch unbedingt mal schneiden, weil die an den Spitzen am schnellsten ausfransen und dann nicht mehr schön aussehen; wenn du sie nun von aussen und innen nährst, braucht das alles eine Weile, bis sie gesund nachgewachsen sind
  • Stress ist ein allgemeiner Mineralstoffräuber bzw. führt auf viele Arten zu weniger gesunder Haut, Haaren und Nägeln; geh also evt. mal auf die Suche nach allfälligen inneren oder äusseren Stressfaktoren, welche deinem Körper und deiner Psyche zu schaffen machen könnten
  • Und klar, mal ein Checkup beim Arzt schadet sicher nicht, um herauszufinden, ob du auch mit deiner veganen Ernährung gut versorgt bist mit allem, was du brauchst 💪

Hoffe, dass das weiterhilft! 🤗

DaritosMan
Beitragsersteller

Danke für die tollen Tipps, so stell ich mir eine gute Antwort vor.
Herzlichen Dank! <3