Lange Fingernägel obwohl ich Klavier Spiele?

4 Antworten

Wenn du richtig spielen möchtest, spielst du am besten mit den Fingerkuppen. Längere Fingernägel sind da möglich, klappern dabei jedoch. Du kannst auch nicht mit den Fingerkuppen spielen, jedoch rate ich davon ab, da du dir das dann evtl. angewöhnst und man so nicht gerade effizient spielen kann. Ist einfach keine natürliche Bewegung für die Dauer. Grüße :)

Mit langen Fingernägeln ist eine natürliche, gesunde Handhaltung beim Klavierspielen nicht möglich. Ein kontrollierter Anschlag ist nicht mehr möglich, und man verhunzt sich seine Technik - sofern man denn eine hat.

"Was meint ihr?"

Keine Frage des Meinens sondern des Wissens.

DasDouble  26.01.2018, 23:31

Jup ebenso. Spiele seit 11 Jahren. Sagt auch mein Jazz-Studierter Klavierlehrer.

Morinakirsche  26.01.2018, 20:50

Ja, als langjährige Hobby-Pianistin kann ich das bestätigen. Klavierspielen und lange Fingernägel passt einfach nicht zusammen.

Es kommt auf deine Spielart an. spielst du mit der unterseite der finger, mit den fingerkuppen, oder mir dem ansatz der dingernägel ? du musst nach spiel art entscheiden

einfach mal wachsen lassen und ausprobieren.