Landwirtschaft?

4 Antworten

Was möchtest du denn wissen? Was sollen wir beantworten?

Dann kann man auch fragen, was hälst du von Elektrikern, oder was hälst du von Maurern.

Bauern produzieren, zusammen mit der Lebensmittelindustrie, das, was die Menschen im Laden kaufen. Aldi ist es egal, ob es aus Deutschland, oder aus anderen Ländern kommt. Den meisten Verbrauchern auch.

Bauern würden gerne etwas für die Natur machen, wenn sie dafür genau so viel Geld bekommen, als wenn sie Getreide, Mais, oder Kartoffeln anbauen. Aber irgendjemand muß es bezahlen. Und die Nahrungsmittel, die nicht in Deutschland angebaut werden, werden dann in anderen Ländern angebaut, und schaden dort der Natur.

Naturschoenheit
Fragesteller

Mich hat interessiert wie von den Leuten hier die allgemeine Meinung zur Landwirtschaft ist. Weil ich mich sehr mit der Landwirtschaft beschäftige und dieses Jahr die Ausbildung zum Landwirt anfange.

BerndBauer3  23.05.2024, 06:23
@Naturschoenheit

Ich bin Landwirt. Ich bin schon alt. Von den Betrieben, die es gab, als ich jung war, haben 80 - 90% aufgehört. Das wird auch in Zukunft so weiter gehen. Wie schnell, weiß ich nicht. Die Betriebe werden immer großer. Können immer größer werden, durch Maschinen Technik, Roboter. Teilweise haben sie auch mehrere Mitarbeiter. Möglicherweise werden Landwirte in Zukunft dafür bezahlt, das sie etwas für die Natur tun.

Zu viel Monokultur in vielen Gegenden Deutschlands

Bald von Vertical Farming und Laborfleisch abgelöst.

Ohne Landwirtschaft gibt es nichts zu essen und zu trinken.

Ohne Essen und Trinken sterben wir.