Landstreicherei strafbar?

3 Antworten

Es gibt in jedem Staat in den USA andere Gesetze, die können zum Teil gar konträr sein

Ich glaube daß es dort auch Stadtgesetze gibt, die nur für die Stadt bzw. deren Einfußgebiet gültig, bin mir dessen aber nicht sicher

den ersten "Rambo"

...und damit den besten Teil der Rambo-Reihe. 😊

Die Schilderung im Film kommt nicht von ungefähr und ist natürlich auch Gegenstand des Buches "First Blood" von David Morrell, auf dem der Film basiert und an dessen Ende Rambo im Übrigen stirbt.

Tatsächlich gibt es in einigen Bundesstaaten Gesetze, die unter bestimmten Kriterien Landstreicherei unter Strafe stellen. Bis vor nicht allzu langer Zeit fanden diese Gesetze hier und da noch Anwendung, wahrscheinlich auch abhängig vom Einzelfall. Ob dies heute noch so gehandhabt wird, vermag ich nicht zu sagen.

Weil ich verstehe nicht so ganz was daran so schlimm sein soll.

Man ging davon aus, dass ein Landstreicher nicht überleben konnte ohne weitere Gesetze zu brechen: Hausfriedensbruch, Diebstahl oder falls verboten: betteln.

Da sowas zu wage beschrieben ist, Wurde Landstreicherei laut Wiki in den USA oft deshalb als Strafbestand gestrichen

Woher ich das weiß:Recherche