Landkarte für Geschichte?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Eine Karte für deine Fantasy-Welt zu schaffen ist wie ich finde ein großer Schritt.
Ich würde dir raten aufzupassen, dass du entweder nicht die vollständige Karte offenlegst, oder dir zu 100% die gesamte Welt ausgedacht hast, damit eventuell im 2. Buch keine Unstimmigkeiten aufkommen. (Natürlich nur, solltest du ein 2. wollen)
Falls du noch keine Idee hast wie genau die Welt aussehen sollte, dann könntest du ein wenig Reis auf ein Blatt schütten und daraufhin dessen Form umranden. (Dann hättest du schonmal eine Form, aber es wäre natürlich sehr willkürlich.) Wenn du zufrieden bist, könntest du das Blatt einscannen und auf der App Procreate nachzeichnen. So hättest du eine saubere Form die du immer wieder verändern könntest.

Falls das alles keine Option sein sollte, gibt es auch noch viele Websites auf denen man die Möglichkeit hat, Karten zu erstellen und sogar Bäume, Städte und sowas hinzuzufügen.

Viel Spaß beim ausprobieren!

NichtDu682
Beitragsersteller

Hey, vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Kannst du konkret ein paar Websites nennen?