Eher Bio- oder Geschichte- Leistungskurs?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Geschichte, weil... 90%
Bio, weil... 10%

4 Antworten

Geschichte, weil...

Bei uns gibt es keine LKs, aber normal Bio ist schon ewig schwer, da will ich mir gar ned ausmalen, wie Bio als LK ist.

Geschichte kann auch ned ohne sein, kommt aber sehr auf den Lehrer an. Vor 2 Jahren hatte ich nen richtig guten Geschichtslehrer, bei dem hatte ich dann auch 14NP in Geschichte, aber bei meiner jetzigen Lehrerin verkack ich die ganze Zeit, weil die Frau 1. fast nie da ist und 2. keinerlei Struktur hat und völlig chaotisch ist. Egal wie sehr ich mir Mühe gebe, das Chaos was sie verursacht, schwabbt auf mich über. Hatte in der Ex einfach nur 3NP.

Geschichte, weil...

Biologie ist an und für sich spannend, ich bin jedoch deutlich mehr an Geschichte interessiert. Es hängt zwar auch etwas vom aktuellen Thema ab, ich kann mich aber für Geschichte mehr begeistern. Die Wahl fiel mir daher nicht schwer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Plato: Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.

Das ist doch super subjektiv! Die Fächer sind sehr verschieden und es kommt wirklich darauf an, was dir mehr liegt.

Ich persönlich habe Bio: ein sehr aufwendiges Fach mit viel Stoff und auch lernen verbunden (aber lernen muss man ja für alles irgendwie). Ich persönlich finde Biologie halt super interessant, allerdings ist der Unterricht echt Geschmacksache.

Geschichte ist etwas völlig anderes, habe ich nur als GK, aber darin mache ich ebenfalls Abi. Hier geht es dann zum einen um völlig andere Themen (anstatt Zellprozesse z.B. Industrialisierung) und es wird viel analysiert.

Wähl das, worin du besser bist und was dir mehr Spaß macht.

Kommt darauf an, was dir besser gefällt und wo du bessere Noten schreibst. Ich werde Geschichte nehmen, weil ich mich dafür interessiere, aber was du wählst ist deine Sache.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit Geschichte.