Landjugend, weshalb nicht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest nicht vergessen, dass diese kirchlichen Veranstaltungen immer den Hintergrund haben, Mitglieder an sich zu binden, auch wenn es nicht immer so aussieht. Von daher ist es nur verständlich, dass sich viele an solchen Propagandaveranstaltungen nicht beteiligen wollen.

Eine Alternative wäre, solche Sachen einfach unabhängig von der Kirche zu veranstalten, entweder im kleinen Rahmen oder in einem anderen Verein, z.B. einem Sportverein. Denn wenn es bei diesen Veranstaltungen angeblich nicht um die Kirche geht, wäre das ja sowieso der ehrlichste Weg und würde auch mehr Leute ansprechen.

Ich denke nicht das ihr das unabhängig von der Kirche machen solltet denn irgendwie geht es ja auch gerade darum ich kenne dein Problem sehr gut viele jugendliche meinen Kirche sei uncool aber es gibt heutzutage auch schon coole Kirche! Vielleicht solltet ihr Anzeien in Zeitung oder ähnliches machen. Besonders gut fände ich auch Flyer vielleicht sogar mit einem Gruppenfoto von euch!

Viel Glück

ie landjugend in dernähe bei uns macht viel party & deshalb wollen da alle hin. ;D die organisieren auch gruselgänge für kleinere undsowas, fahren zusammen iwo hin,.. etc

in meiner landjugend sind die alle zu klein, und ich hab da keine lust auf kerzenbasteln. :D machen die da auch ;D

DaFruhmann
Beitragsersteller

ja ab un zu machen wir auch party und wir sind alle zwischen 15 und 20 also liegt es glaub auch nicht am alter

vllt ist es zu unbekannt. Macht mal Werbung o.Ä.

ich wollte auch immer in so eine jugendgruppe bei mir war es so...keiner wollte mitgehen und alleine wollte ich nicht hin :D

DaFruhmann
Beitragsersteller

Es kennen viele die Lanjugend weil wir viele Aktion haben

doch alle sagen Kirche is doof und deshalb auch Landjugend

DaFruhmann
Beitragsersteller
@Danny1409

Aktion Rumpelkammer is z.B. diesen Samstag (Alkleider Sammlung)

Oder Weinfest im Oktober

Oder für Ostern werden immer Kerzen gebastelt usw.

da muss man doch wenigsten von einer gehört haben

DaFruhmann
Beitragsersteller
@Danny1409

Aktion Rumpelkammer is z.B. diesen Samstag (Alkleider Sammlung)

Oder Weinfest im Oktober

Oder für Ostern werden immer Kerzen gebastelt usw.

da muss man doch wenigsten von einer gehört haben