Wie soll ich meinen Eltern erkläre das ich am Gott glaube?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar musst du mit ihnen reden. Aber das allerwichtigste ist, vorher für genau diese Sache ernsthaft zu beten. Denn in der Bibel steht:

* Das Gott Herzen lenken kann wie Wasserbäche (Sprüche 21,1)

* Gott wird dir in solchen brenzligen Situationen die richtigen Worte geben (Lukas 21,17)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst du nicht, denn deine Eltern haben den heiligen Geist nicht und deswegen werden solche Menschen die Beziehung zwischen Gott und dir nicht sehen und akzeptieren. Zieh dein Ding durch oder bete zu Jesus dass er die Herzen deiner Eltern immer mehr öffnet und sie mehr Verständnis zeigen

Zeig' ihnen den TExt, den Du hier auf GF geschrieben hast und zeig ihnen die Antworten, die Du von den verschiedenen Usern gekriegt hast, und frage sie, was SIE dazu sagen!

DAS fände ich einen guten Einstieg;)

...es ist ein sehr rationaler Einstieg, und das schein ja eher die Linie Deiner Eltern zu sein!

(Übrigens: Ich habe 5 Kinder! - Mir ist noch keines mit Religiosität gekommen, aber WENN, dann würde ich es natürlich lassen und dazu befragen, was es so dazu bewegt und was es sich davon erhofft. Ich würde es auch vor dem Essen beten lassen, aber ganz, ganz bestimmt nicht am gemeinsamen Familientisch!)