Landen die Bilder von Snapchat im Internet?

1 Antwort

Jain. Die Bilder gehen verschlüsselt durch Snapchats Netzwerk und das Internet (TLS), heißt eine normale Person kann eure Bilder nicht sehen und die Bilder werden auch nicht gespeichert (also direkt snaps). Ob diese auch für Snapchat Systemadministratoren verschlüsselt sind weiß ich leider nicht, wenn Snapchat End-Zu-End Verschlüsselung verwendet dann schon, aber du weißt nie ob das eine Firma nur sagt oder ob das wirklich nur so ist (Hust hust Whatsapp).

Stories etc. müssen auf den Snapchat Servern gespeichert werden, damit die deinen Freunden immer "angeboten" werden können.

Fazit: Niemand, außer vielleicht Snapchat Mitarbeiter, dir und dein Snap-Partner können die Bilder sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung