Landeklappen beim Start?!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Auftriebshilfen werden umgangssprachlich als Landeklappen bezeichnet, obwohl sie auch beim Start eingesetzt werden. Fachsprachlich heißen sie zusammenfassend einfach Klappen

aus http://de.wikipedia.org/wiki/Auftriebshilfe

Solltest Du mal ganz lesen.

weil der pilot eine pilotin war und sie es sich anders überleg hat

einfachfair  24.05.2014, 13:02

Es gibt exzellente Pilotinnen, zumal sich jeder Flugkapitän die Eigenschaft des Multitasking antrainieren muss, um an Bord im Extremfall zuverlässig mindestens zwei Aufgaben bewältigen zu können. Dass Frauen diese Eigenschaft regulär mit der Muttermilch aufgesogen haben, sind sie in diesem Berufsfeld durchaus im leichten Vorteil ihren männlichen Kollegen gegenüber. Die ersten Frauen am Steuer von Flugzeugen gab es übrigens im Jahre 1986.

https://scontent-b-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-prn2/t1.0-9/s403x403/523885_10150700594089004_1611409545_n.jpg

jann789  05.01.2015, 16:04

Das ist nicht lustig falls du dass denkst

Hallo,

die Klappen helfen dabei,dass das Flugzeug auch bei hoher Geschwindigkiet noch Bodenhaftung hat. Erst wenn die Geschwindigkeit so hoch ist, dass ein sicherer Abflug gelingt, wird alles eingezogen. Sonst passiert es, dass das Flugzeug abhebt und wieder aufsetzt. Das ist dann unangenehm für die Maschine und die Insassen.

Grüße aus Leipzig