Lande immer nur mit einem Fuß auf dem Skateboard?
Hey. Ich fahre seit 2 Jahren Skateboard. Ich bin immernoch dabei, den Ollie zu lernen. Allerdings lande ich immer nur mit dem vorderen Fuß und traue mich irgendwie nicht, mit beiden Füßen drauf zu landen. Ich bin sowieso sehr ängstlich wenn es ums verletzen geht. Habe mir schon 8 mal irgendwelche Knochen gebrochen und bin erst 16. Habe es sogar schon mit SkateTrainern an den Rollen versucht, da krieg ich den Ollie hin. Aber sobald ich sie abmache gehts nicht. Ich bin langsam echt verzweifelt weil ichs einfach nicht gebacken krieg… Kann mir irgendjemand helfen bitte?
1 Antwort
Naja, du musst halt comitten. Da gibt es keine schlauen tricks oder tipps, du musst einfach mit beiden Beinen auf dem Board landen - obwohl du angst hast.
Nimm einfach hin dass du dir dabei nunmal weh tun kannst und hak es ab, das gehört zum Skaten einfach dazu und ist nicht vermeidbar.
Ja, du musst dich im grunde nur auf dein hinteres bein konzentrieren, das aufs board bringen, und dabei wahrscheinlich eine bruchlandung machen.
das ist bei fast allen tricks das problem, als ich damals kickflips gelernt habe, habe ich auch monate gebraucht um das zu kapieren.
Ich werde versuchen mich darauf zu konzentrieren. :) danke
ja allerdings ist das leichter gesagt als getan. Ich sage mir immer wieder "Den Ollie lande ich jetzt" trotzdem geht mein hinteres Bein nicht aufs board