Was kann ich bei meinem Ollie verbessern, oder kann man das überhaupt schon Ollie nennen xd?

2 Antworten

Sk8terguy hat schon das wichtigste genannt.

Das einzige was mir noch einfällt, dass du beim Ollie auf Fußballen stehen musst um die nötige Spannung in den Waden zu halten kurz vor dem Absprung, leider sieht man in dem Video nicht, ob du das richtig machst.

Der andere Punkt ist, du levelst nicht ordentlich aus. Du ziehst den vorderen Fuß hoch statt auszuleveln. Der Witz ist aber den Fuß parallel zum Boden nach vorne zu ziehen, damit die hintere Achse hochkommt.

In dem Video siehst du das gut.

https://youtu.be/339k4XEvbxY

Beim Absprung zieht er den Fuß hoch um Höhe zu gewinnen, beim Ausleveln zieht er ihn aber parallel zum Boden nach vorne.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Mein erstes Skateboard bekam ich mit 6 ❤️

Nicht auf gras üben ist das A und O.

du willst den ollie unter den bedinungen üben unter denen du ihn später auch benutzt - also auf asphalt.

das ganze stationär auf irgendeiner wiese zu üben sorgt nur dafür dass du es am ende halt nur stationär auf irgendeiner wiese kannst.

ansich sieht dein ollie ganz gut aus, wenn du das auf festem untergrund machen würdest, würde das ganze auch nochmal ein stück weiter hoch kommen.

verbesserungsbedarf sehe ich vorallem bei deinem hinteren fuß, den nimmst du deutlich zu weit nach vorne in die mitte des decks mit wenn du landest. versuch "on bolts" also über den schrauben der achsen zu landen.

ansonsten ist das wie gesagt ganz okay, das kann man definitiv "ollie" nennen ohne damit zu übertreiben.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren