Kann den Heelflip nicht landen

2 Antworten

Wichtig ist, wie bei jeden anderen flip Trick das die körperspannung bleibt und man muss schon hochspringen, nur das raft nicht jeder deswegen landen die Füsse aufm Boden und nicht aufm Board. Kleiner heelflip Tipp:

Fußstellung wie beim ollie nur die Zehen gucken über das Brett.

Man popt, springt hoch und der vordere Fuss gibt dann schon fast automatisch die Flip Bewegung vor.

Nun merkt man das sich das Board dreht, achte jetzt auch darauf das man das Board nicht nach vorne weggickt! Das heißt Körpergewicht nach vorne verlagern ( man merkt wenn das Board sich schön in Waage dreht)

Der letzte Schritt, die Rotation catchen und das dann mit den vorderen Fuss zuerst!

Ps:. So ist das bei jeden Flip, immer versuchen mit den vorderen zu catchen und der hintere kommt fast automatisch hinterher.

PPS:. Einfach keine Angst haben das Deck gegen die Beine zu kriegen, versucht das auszublenden!

Peace and Out

Naja, die Leute haben leider Recht gehabt. Du musst einfach weiter üben und üben. Alles andere bringt nichts. Wenn du merkst, dass du das Board nach vorne kickst, dann ist das wohl so und du musst probieren das zu unterlassen. Versuch es einfach immer und immer wieder und irgendwann wirst du den Flip schon stehen. Das dauert einfach seine Zeit.