LANCOM L-321agn als Mesh WLAN?
Moin!
Ich hätte eine Frage und zwar ob sich wer mit den LANCOM Router auskennt.
Wir haben hier aktuell 3 Stück vom LANCOM L-321agn und würden gerne ein (aktuell noch kleines aber wird in Zukunft größeres) Mesh-Netzwerk ausbauen.
Das W-LAN so funktioniert ja bereits aber es wäre super wenn man die irgendwie Verknüpfen kann.
Ansonsten FALLS es NICHT geht; Gäbe es Empfehlungen dafür?
Preislich sollte es aber auch nicht allzu teuer sein. Muss ja kein High-End-Secure-Netzwerk werden.
Am besten das auch das alle direkt über LAN eingespeist werden via POE.
Wäre aber super wenn die LANCOM's das auch könnten.
Danke im voraus,
Patrick
1 Antwort
Hallo idqfxmo,
von LANCOM gibt es die W-LAN Controller, mit denen du alle LANCOM W-LAN Access Points zentral verwalten kannst. Alternativ kannst du auch über die LANCOM Management Cloud diese Verwaltung erreichen.
Du schreibst, dass du ein Mesh Netzwerk haben möchtest, im anderen Satz allerdings schreibst du von LAN mit PoE. Was genau willst du denn jetzt?
Preisgünstig sind die LANCOM Geräte allerdings nicht. Da kommst du mit z.B. Unifi Geräten billiger weg.
Die Access Points die du genannt hast sind allerdings EoS, musst also entweder mit Gebrauchten Geräten arbeiten oder mit den Nachfolger Modellen. Die Nachfolger können auf jeden Fall PoE. Die hatte ich erst letzte Woche in der Hand.
Ben