LAN Verbindungsprobleme, wie kriege Ich's behoben?
Hi Leute, ich werde einfach mal direkt konkret:
Also, Ich und mein Freund wollen Stronghold Crusader miteinander spielen, dabei gibt's aber ein Problem. Wir wohnen etwas voneinander entfernt weswegen wir versucht haben das Spiel über einen Drittanbieter online zu spielen. (Stronghold Crusader ist aus 2002 und der Drittanbieter heißt Gameranger)
Aber das funktionierte leider nicht.
Jedenfalls habe Ich versucht bei mir Zuhause eine LAN Verbindung zwischen 2 PCs her zu stellen.(Beide PCs waren mit dem selben Router per Kabel verbunden.) Ich habe das einfach über einen Ping per Windows Powershell gemacht, jedoch erkennen sich die 2 PCs nicht, der Ping kommt nicht an. Der eine läuft auf Windows 10 und der andere auf 11. Zur Zeit der Ping-Sendung war die Firewall auf beiden Geräten deaktiviert.
Hat einer von euch eine Idee wie man die 2 verbunden kriegt und dann zusammen Crusader drauf zocken? Sind sie einfach zu Modern oder hab Ich was übersehen?
LG Anonym
1 Antwort
Wahrscheinlich stimmt irgendetwas in der Netzwerkkonfiguration nicht.
Am besten stellst du bei den Netzwerkkarten auf DHCP ein und dem DHCP Server im Router sagst du, dass er beiden PCs immer die gleiche IP-Adresse zuweisen soll. Also jedem für sich die gleiche natürlich. Beide sind dann in deinem internen Netzwerk und sollten sich auch erkennen.
Ok danke schonmal für die Hilfe, Ich probiere das morgen aus.