LAN Verbindung geht nicht nach eigen zusammenbau eines PC?

4 Antworten

LAN Karte an Board?

  • schau mal ins BIOS, irgendwo unter Peripherie etc. kann man die LAN Karte aktiviren und deaktiviren. im Zweifelsfall müssten die Werkseinstellungen (hard oder Softwaremässig) auch helfen. da zu denen meistens gehört, dass die LAN Karte aktiv ist
  • schau mal nach ob alle Kabelverbindungen ordentlich sitzen. leuchten die Lämpchen an der Netzwekrkarte und oder am Router?
  • in manchen fällen ist auch der Treiber für die Karte von Windows nicht erkannt worden. schau mal in der Systemsteuerung unter System im Gerätemanager nach, ob da irgendwelche unbekannten Geräte mit entsprechender Bezeichnung vorhanden sind.
  • guck mal bei den Netzwerkverbindungen (rechtsklick auf die Netzwerkumgebung) nach, ob die LAN verbindung überhaupt aktiv ist
  • zu guter letzt wären da noch die netzwerkeinstellungen. die meisten privaten netzwerke sind mit dynamischen Adressen versehen (DHCP) in manchen fällen, besonders bei Firmen etc. sind es aber auch statische Verbindungen. das heißt, dass du in diesem Fall die Einstelllungen manuell anpassen musst. wende dich bitte in diesem fall unbedingt an den zuständigen netzwerkadministrator. nur der weiß, welche adressen frei sind und wie die einzelnen Einstellungen lauten.

lg, Anna

Du musst den Lanadapter im Bios aktivieren. Wahrscheinlich Sound und USB ebenfalls.

Treiber installiert? Und warum nicht Win 7?

kaipcfrage00
Beitragsersteller

Woher bekommen ich den?

Peppie85  18.04.2014, 11:53
@kaipcfrage00

die Windows 7 CD gibts käfulich zu erwerben, oder zum Download bei Microsoft und sogar (glaube ich) bei Chip.de...

google mal nach Windows7 Image

den Key gibts im Fachhandel zu kaufen. für rund 30 - 40 € die CD gibts da auch käuflich zu erwerben, aber selbst gebrannt ist billiger.... und LEGAL! selbst wenn du die CD von einem Kumpel kopierst. nur den Key, den darfst du nicht kopieren. da musst du deinen eigenen haben.

lg, Anna

Was soll man dazu sagen...

Um ganz deutlich zu werden: einen PC selbst bauen sich die Leute, die am wenigsten Ahnung haben. Statt einen fertigen PC zu kaufen, sollen wir jetzt Deine auf Unkenntnis beruhenden Fehler beheben? Tut mir leid, dass ich so deutlich werde, aber so was regt mich halt auf.

Um nicht ganz zu unfreundlich zu sein: Hast Du alle Treiber installiert? Wie sieht der Gerätemanager aus?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

kaipcfrage00
Beitragsersteller

Hat mein Onkel für mich gemacht!! Wo bekommen ich den so einen Treiber her wenn ich fragen darf?